Formula R1 Belaghalteschraube - passt auch die von der Formula RX?

Hallo Miteinander,

an meiner Formula R1 hat der Vorbesitzer wohl den Inbus der Belaghalteschraube rundgedreht.

Das Eine ist, daß ich jetzt schauen muß, wie ich die Schraube herausbekomme, daß andere ist das Beschaffen einer solchen Schraube.

Im WWW habe ich mich schon schlau gemacht, die originale Schraube kostet knapp unter Euro 20,00.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eventuell die Schraube von der Formula RX auch passen würde.

Die von der R1 scheint aus Aluminium zu sein (eventuell hochfestes P65 oder sowas ähnliches), die von der RX scheint mir aus Stahl zu sein.

Hat jemand schonmal probiert, die Schrauben untereinander zu tauschen?

Gruß

Andreas

Hi Andi,

die Schrauben der RX kann man leider nicht verwenden, da die Belagschraube der R1 mit einem Kunststoffring versehen ist, der die Schraube im Sattel sichert.
Die RX Schraube wird hinter dem Sattel mit einem Segering gesichert.
Wäre ja auch zu einfach....:rolleyes:
Die Jungs bei Formula wissen schon wie sie an unsere Kohle kommen. :(
Falls du eine schwarze R1 Belagschraube suchst, ich habe noch eine original verpackte im Keller.
Wenn du interesse hast, schick mir 'ne PN

Gruß
Ratz

Hi Andi,

die Schrauben der RX kann man leider nicht verwenden, da die Belagschraube der R1 mit einem Kunststoffring versehen ist, der die Schraube im Sattel sichert.
Falls du eine schwarze R1 Belagschraube suchst, ich habe noch eine original verpackte im Keller.

Gruß
Ratz

Hallo Ratz,

wäre ja auch zu einfach, wenn so einfach gemacht wäre....

Du hast eine PN

Gruß

Andreas

Hi Andi,

Gruß
Ratz

Hi,

sag mal, kannst du die Schraube mal ausmessen? Also der Abstand von Kopfende bis zum Kunststoffring? bzw den Abstand bis zum Ende? Wäre echt nett!

Sorry, kann dir nicht mehr helfen.

Habe meine R1 vor ein paar Tagen verkauft....

Mich hat dieses ewige Geschleife genervt...

Gruß

Andreas

Moin,
suche für meine 2009er The One Belaghalteschrauben.
Von den Maßen her passt auch die der RX, habs probiert.
Habe aber keinen Plan wo ich diese oder jene bekomme, ohne gleich zwei mal das Set für je 20,95 zu nehmen.
Danke im Vorraus.

Zurück