Formula R1 black oder SRAM XX World Cup ???

Slingshotq

Es ist Zeit für Neues
hallo zusammen

ich benötige Eure Hilfe/Ratschläge für eine Entscheidungsfindung zu den beiden genannten Disc-Sets

Formula R1 black polish 160mm oder
SRAM XX World Cup 160mm

Ich möchte eine der beiden Anlagen auf meinem Scott Spark verbauen und
bin unentschlossen welche denn nun besser passt. Die montierte Magura Marta SL passt farblich leider überhaupt nicht dazu und deswegen der geplante Wechsel.

Preislich dürften beide auf knapp 400-500 Euro hinuslaufen.. insofern ist der Preis wohl kein Entscheidungskriterium....
und ja die Reifen werden irgendwann auch gegen schwarze ausgetauscht... bitte also dazu keine anzüglichen Kommentare.. ;-)

Boah ist der Übergang zwischen der Sattelstütze und dem Sattel hässlich ;-) Ich finde die Gabel klasse, auch in diesem Rahmen. Was soll da so ein Klumpen drin.

Spaß beiseite, ich würde die XX WC nehmen, zumindest wenn eine Druckpunktverstellung nicht gewünscht wird. Bei der R1 gibt es die jetzt ja sicher nicht ohne Grund zum Nachrüsten.

Genau DAS würde mich auch stören.

Warum nicht einfach der Marta ein paar Carbonausgleichsbehälterdeckelchen gönnen und die Kolbenrückplatte schwarz lacken oder eloxieren lassen?
Eine komplett schwarz lackierte Marta SL wäre nun auch nicht die Erste ;)

Also ich kann die R1 absolut empfehlen.
Und durch einige weitere Carbon Parts wirkt diw absolut noch edeler... von der Performance her absolut gut, und das Gewicht ist auch der Hammer...

Genau DAS würde mich auch stören.

Warum nicht einfach der Marta ein paar Carbonausgleichsbehälterdeckelchen gönnen und die Kolbenrückplatte schwarz lacken oder eloxieren lassen?
Eine komplett schwarz lackierte Marta SL wäre nun auch nicht die Erste ;)

...hehe die Carbondeckel habe ich schon.. leider aufm Bild nicht montiert.. davon mache ich den Wechsel aber nicht abhängig.

Aktueller Stand: Tendenz zur R1, (Preis mit leichten 160er Scheiben 400), XX WC Preis 450.--)

die Magura wird demnächst mit den Carbondeckelchen zum Verkauf angeboten... muß das ganze Zeugs erst demontieren und auf die Waage schmeissen um Fotos zu machen.

...hehe die Carbondeckel habe ich schon.. leider aufm Bild nicht montiert.. davon mache ich den Wechsel aber nicht abhängig.

Aktueller Stand: Tendenz zur R1, (Preis mit leichten 160er Scheiben 400), XX WC Preis 450.--)

die Magura wird demnächst mit den Carbondeckelchen zum Verkauf angeboten... muß das ganze Zeugs erst demontieren und auf die Waage schmeissen um Fotos zu machen.

Ist die XX WC schon irgendwo lieferbar?

Gruß
Marcus

.........Das soll einer verstehen ....!
Fragst hier welche Bremse verbaut werden soll, und verkaufst den Rahmen gleichzeitig im Leichtbauforum????

das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

unabhängig davon, dass es sich erst vor 2 Tagen ergeben hat, dass ich den neuen Rahmen zugesagt bekommen habe,
handelt es sich beim neuen Rahmen um die selben Farben und es kommen neben den beiden genannten Bremsanlagen höchstens noch die neue magura in Frage...

die vorhandene Magura marta in weiß/schwarz passt halt farblich und auch vom Gewicht einfach nicht...
deswegen hat dieser Thread für mich schon doch seine wichtige Bedeutung...

Zurück