Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sagt mal kann man die Formula Bremsen auch mit Shimano-Scheiben fahren? rein vom Durchmesser her sollte es wohl passen, von der Stärke scheint es auch die selbe zu sein. Gibt es sonst Einwände oder Probleme?
Von meiner Seite aus gibt es keine Einwände Bin die Kombi aber noch nie gefahren... sollte aber nichts dagegen sprechen. Ob du Scheiben 1,8 mm oder 2,0 mm Stärke haben ist auch egal.
so, hab es gestern einfach ausprobiert. funktioniert prima. die scheiben sind steifer und es bremst wie hexe - alles bestens. war zwar etwas gefummel die schleiffrei einzustellen, weil sie dicker sind, aber jetzt gehts
naja es könnte sein dass sie mit den originalscheiben noch etwas giftiger ist. ich habe die originalen scheiben aber gar nicht erst ausprobiert, nach einer kurzen "einbremsphase" mit den shimanoscheiben packt sie jetzt aber richtig giftig zu.
Mit den Oros funktioniert das natürlich auch, RT79 bin ich damals mit K18 gefahren.
Da der Formula Adapter aber für 200 mm ist und die Shimano Scheiben 203 mm sind, musst du wahrscheinlich den Sattel per Unterlegscheiben (~1 mm) ausrichten. Alternativ einfach einen Shimano Adapter nehmen (~5 Euro).