Formula R1 Racing überfüllt

octaviaRSdriver

Gewürzmännchen
Hallo miteinander,

ich habe die o.g. Bremse gebraucht im Markt erworben. Es waren ziemlich heruntergefahrene Bremsbeläge verbaut. Mit diesen habe ich versucht die Kolben zurückzudrücken. Funzte aber nur minimal.
Mit neuen Belägen bekomme ich die Formula Scheibe nicht in den Sattel.
Ich nehme an, der Vorbesitzer hat die Bremse mal mit den gebrauchten Belägen entlüftet.

Was kann ich jetzt auf die Schnelle tun? Ich habe kein Entlüftungsset. Kann ich die Entlüftungsschraube oben am Griff leicht öffnen und den Hebel leicht betätigen um etwas DOT abzulassen?

Danke für jeden Tipp!

Gruß,
Stefan

Du kannst am Hebel aufmachen und dann die Kolben zurückdrücken. Es kann aber auch sein, dass die Bremse nie frische Bremsflüssigket gesehen hat und deswegen zu macht. Dann wirst du nach der ersten harten Bremsung voll ins Leere greifen.

Du kannst natürlich einen oder zwei Tropfen DOT ablassen, das sollte das Problem vorübergehend beheben.

Würde aber Kharne zustimmen - geh auf Nummer sicher und tausche baldmöglichst die Bremsflüssigkeit. Zum einen führt alte Bremsflüssigkeit zu schnellerem Fading und zum anderen mag das die Membran im Bremshebel der R1 ungern und reißt dann schnell mal.

Zurück