damonsta
Anarchist
Naja, gibt ja kaum was serienmäßig um 550g.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessanterweise wird haargenau die gleiche Bremse bei r2 bikes mit 524,3g gewogen. Meine wiegt inklusive Scheiben 555g. Eine Erklärung habe ich für diese doch recht beträchtliche Abweichung nicht.
fricc
Wenn Formula z.B. Bremsbeläge mit Trägerplatten aus Stahl verbaut anstatt der leichten Alu-Version sind das schnell mal 25gr. pro Satz. Vielleicht ist das der Grund.
Gruß
Marcus
die neuesten r1 sind allerdings im detail etwas anders gebaut: der teil der geberkolben, der zum lenker hin geht und von diesem gänzlich verdeckt wird & wo die belüftungsöffnung dran ist, ist bei den neuesten teilen in silber, bei den alten waren die noch in schwarz - ev. auch ein anderes, schwereres material?
die neuesten r1 sind allerdings im detail etwas anders gebaut: der teil der geberkolben, der zum lenker hin geht und von diesem gänzlich verdeckt wird & wo die belüftungsöffnung dran ist, ist bei den neuesten teilen in silber, bei den alten waren die noch in schwarz - ev. auch ein anderes, schwereres material?

Hi,
bei mir liegt der Druckpunkt der Hinterbremse zu nahe am Griff. Welche Möglichkeit hab ich bei der R1, den Druckpunkt zu verändern?
(Ich meine nicht die Griffweite. Die zu verändern bringt nichts).