Formula RX Bremscheibenempfehlung

Registriert
2. Juli 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
DA
Moin zusammen,

nach längerer Zeit habe ich mir mal mein Zweitbike wieder vorgeknöpft. Ich habe meine alte Formula RX daran verwendet. Ich hate in der Vergangenheit arge Probleme mit der Bremse und habe mein Hauptbike umgerüstet.
Irgendwie wollte ich es nicht wahr haben dass die RX einfach nur in der Ecke liegt, hat sie doch die ersten 1000km gut funktioniert. Also, Gummihandschuhe an und los geht´s. Nach hunderten Versuchen, Pleiten, Pech und Pannen, kann ich jetzt behaupten dass sie einwandfrei entlüftet und befüllt ist. (Ein Problem mit dem Nehmerkolben konnte ich auch beheben / Thema mobilisieren).
Trotzdem habe ich keine Chance die RX mit den originalen Belägen und Scheiben vernünftig zum Laufen zu kriegen. Das Thema Luftspalt muss nicht mehr diskutiert werden (ECT hat sie nicht). Bei dieser Bremse muss man anscheinend akzeptieren dass sie schleift. Das wäre auch nicht so schlimm, wenn sie dabei nicht so einen Krach machen würde.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welche alternativen Bremscheiben und Beläge sind für die RX empfehlenswert? Sind die originalen Beläge Sinterbeläge oder Resin???

Ps. Ich hatte es schon aufgegeben mit der Bremse, aber mich nervt es dass sie rumliegt! Wie gesagt, als sie neu war hat sie mit gut Power funktioniert.

Danke und Gruß
Patrick
 
Zurück