Formula RX tune,welche shimano Scheiben?

Hallo an alle.
Fahre eine Formula RX tune bremse und brauch neue Scheiben. Möchte mir gerne Shimano Scheiben drauf machen, aber weiß leider nicht welche ich da brauche.
Vorne 180mm mit centerlock. Hinten 160mm mit 6 loch Adapter ist jetzt verbaut.

Von shimano gibt es ja verschieden, XT,XT Deore, Saint und ICE tech. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich mir die richtigen bestelle.
Welche sind passend von der Dicke her??

Hab leider nix genaues hier im Forum gefunden. Also schon mal vielen Dank an euch alle wenn ihr mir hilft.

Zuletzt bearbeitet:
"Formula XT Tune"? Kenn ich nicht. Gibts die? Ansonsten macht es schon Sinn die Scheiben zu fahren die der Hersteller empfiehlt.

Falls Du trotzdem andere Scheiben willst -Versuch macht kluch- mess doch die Dicke deiner Scheiben und vergleiche die mit Shimano.

Hallo

ich fahre auch die Formula,und hab mir von Shimano die SM-RT66 drauf gemacht,passt perfekt.Ich hab mir vorne und hinten die 180 drauf gemacht,der unterschied hinten von 160 auf 180 finde ich persönlich enorm was das ausmacht,und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Noch was die Scheiben sind für resin und metal Bremsbeläge geeignet.

Grüße Toni

Hallo Toni 2013
Danke für die Antwort und deine Hilfe. Die Scheibe SM-RT66 würde hinten schon mal passen, nur vorne hab ich centerlock Scheiben drauf und 2 teilige.
Also hast du die gleiche Bremsleistung mit den Scheiben. ?

Hallo bumblebee (was für ein Name :-))

Ja fast gleiche Bremsleistung bin sehr zufrieden mit den Scheiben und Bremsen.
Centerlock gibt es ja auch jede Menge,vielleicht meldet sich der ein oder andere noch für ne Kombi.

Gruß Toni

Update.
Da mir hier nur einer helfen wollte warum auch immer, dafür sind ja Forum da, dachte ich.
Hab ich mir neue Shimano ICE Tech bestellt auf gut Glück.
Also scheiben passen perfekt , sogar in der Größe 160mm passen perfekt. Keine nieten gehen an oder sonst was.
Vielleicht kann ich hiermit jemanden helfen der auch Formula RX mit shimano Scheiben fahren will.
Hab vorn 180 mit centerlock und hinten 160 mit centerlock verbaut.
Bremsleistung ist die gleiche aber kein Schleifen mehr oder sonst was.

Zurück