• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

formula rx

Pottie

Flachzange
Registriert
29. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Erding
Hallo liebe Forengemeinde

ich habe mir ein neues Formula RX Bremsen Set günstig geschossen in Ebay
für 112 Euro, Modell ist 2010

jetzt hätte ich ein par fragen an euch :confused:

erstmal das Video was ich gefunden habe

http://videos.mtb-news.de/videos/view/8907/h

da is die rede von einer nachrüstbaren Druckpunktverstellung und Hebelverstellung, jetzt hätte ich die auch gerne für meine Formula RX kann die Parts aber nicht finden im Internet

Carbo Bremsgriffe habe ich schon gefunden aber mit 80 Euro sind sie mir zu teuer villt hab ihr eine Idee wo ich sie günstiger bekomme :)


MFG flo
 

Anzeige

Re: formula rx
Ja ok, ich gebe zu, dass ich es nicht ganz gesehen habe :D Man vergebe mir. Helfen kann ich da nicht, aber... teste die Bremse doch erstmal. Anständig entlüftet ist eine Druckpunktverstellung "meist" sinnlos.
 
sooo schlecht ist sie auch nicht^^ mit den neuen xt scheiben läuft nun alles rund bei mir. für das geld kann man fast nicht falsch machen.

@pottie brauchst du das unbedingt? kenne einen händler der sowas hat aber die teile sind schon recht teuer. ich würde es mir überlegen. wenn man bedengt was du jetzt noch in die bremse rein stecken möchtes, wäre eine avid cr carbon drinne gewesen ;)
 
Zurück