vitaminc
Steilgehen
- Registriert
- 21. August 2009
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- 1.590
Servus,
ich lese mich seit Tagen durch Tests und Forenbeiträge, und komme einfach nicht auf einen guten Kompromiss für mich.
Aktuell fahre ich die Formula K18, Vorne 180, Hinten 160. Hauptsächlich All Mountain, d.h. auch mal längere Abfahrten.
In 2 Wochen steht eine Tour an mit über 16000 Höhenmetern. Die Vorderbremse meiner K18 ist jetzt nach ~1500-2000km beim Service da die Kolben nicht mehr rauskommen. Ich hoffe es geht auf Garantie, da die Bremse erst 10 Monate alt ist. Die hintere K18 hat aber leider auch ziemlich an Bremskraft verloren.
Kompromisslos wäre jetzt der Komplett-Tausch auf Shimano Saint, denke das ist einer der wenigen Bremsen die sich einigermaßen "sorglos" nennen kann, wenn man Tests und Forenbeiträgen glauben schenken darf.
Eine weitere Möglichkeit wäre, bei Cosmic anzufragen, ob ich die aktuelle K18 evtl. auf ne RX oder sogar The One mit Aufpreis upgraden könnte. Ob die sich auf solch einen Deal einlassen würden, weiss ich nicht. Da muss ich erst telefonieren.
Die günstige Alternative wäre die Tektro Auriga Pro mit jeweils 203er Scheiben.
Oder ich lass die K18 jetzt einfach reparieren und mach mir da auch größere Scheiben dran, dann bleibt aber weiterhin das wohl immer wiederkehrende Kolbenproblem.
Guter Rat teuer, vorallendingen auch auf Hinblick meiner Geldbörse.
Mich würde mal weitere Meinungen interessieren.
Danke.
ich lese mich seit Tagen durch Tests und Forenbeiträge, und komme einfach nicht auf einen guten Kompromiss für mich.
Aktuell fahre ich die Formula K18, Vorne 180, Hinten 160. Hauptsächlich All Mountain, d.h. auch mal längere Abfahrten.
In 2 Wochen steht eine Tour an mit über 16000 Höhenmetern. Die Vorderbremse meiner K18 ist jetzt nach ~1500-2000km beim Service da die Kolben nicht mehr rauskommen. Ich hoffe es geht auf Garantie, da die Bremse erst 10 Monate alt ist. Die hintere K18 hat aber leider auch ziemlich an Bremskraft verloren.
Kompromisslos wäre jetzt der Komplett-Tausch auf Shimano Saint, denke das ist einer der wenigen Bremsen die sich einigermaßen "sorglos" nennen kann, wenn man Tests und Forenbeiträgen glauben schenken darf.
Eine weitere Möglichkeit wäre, bei Cosmic anzufragen, ob ich die aktuelle K18 evtl. auf ne RX oder sogar The One mit Aufpreis upgraden könnte. Ob die sich auf solch einen Deal einlassen würden, weiss ich nicht. Da muss ich erst telefonieren.
Die günstige Alternative wäre die Tektro Auriga Pro mit jeweils 203er Scheiben.
Oder ich lass die K18 jetzt einfach reparieren und mach mir da auch größere Scheiben dran, dann bleibt aber weiterhin das wohl immer wiederkehrende Kolbenproblem.
Guter Rat teuer, vorallendingen auch auf Hinblick meiner Geldbörse.
Mich würde mal weitere Meinungen interessieren.
Danke.