D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings fliegt die One raus, die geht mir zu sehr auf den Sack.
Passt alles, nur ist der Reibring der Formulas etwas höher angebracht als die Shimanos. Deshalb bremst man ein wenig auf den Stegen, aber das lässt sich durch den Einsatz von Unterlegscheiben beheben. Ich fahre sie 203/180.
Als da wäre:
-miese Bremsleistung (andere Beläge auch schon versucht -> rausgeschmissenes Geld)
-die Bremsleistung steigert sich schlagartig, wenn die Bremse mal warm wird, was immer in der Mitte des Trails passiert, woraufhin ich mich schlagartig daran anpassen muss
-so ein "knarzen" kurz vor dem Blockieren des Rades
-hängender Kolben hinten rechts, welcher sich nicht mobilisieren lässt
-war schon 2 mal am Kolben undicht und die Dichtung rings um den AGB der VR-Bremse hat sich vor einer Zeit gelöst (hält aber noch, trotzdem kein Qualitätszeugnis)
Dem wäre bei mir noch hinzuzufügen von 100 Kilometern mit ner The One bei meinem:
- Zieht durch die Dichtung permanent Luft (gern auch mal mitten im Betrieb)
-Bremsleistung ist wirklich mies und schlecht einschätzbar
- Formulaersatzteile sind schweineteuer
- Die Scheiben sind murks, hab sie gegen Ende mit Magura Scheiben gefahren
- Von 100 Kilometern Bergauf -und Bergab war meine bei 80 Kilometern defekt oder hatte irgendein Problem
Bei 101 wurde sie repariert und nun endlich verkauft
Ich hab jetzt ne V2 und bin mehr als glücklich mit der
Fazit:
Wer schrauben will und dem das mehr spass macht, soll sich ne The One kaufen.
...Ich fahr lieber
Zum Tread:
Mit den Magurascheiben hat es auch perfekt gepasst, kein Klingeln. Nichtmal auf Teer.
Ich habe gehört, dass sie sehr steif sind, wie ist die Bremsleistung? Die Hope müssten ja eigentlich mehr Bremsfläche haben. Klingeln dürfte dank Alu-Spider keine von beiden.
Sind die Shimano auch schwimmend gelagert und verziehen sich somit beim erwärmen weniger/garnicht?