Formular oro the One 2009 bremsflüssigkeit wechseln.

Registriert
2. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hi,

Ich möchte morgen an meiner formula the One (2009) die bremsflussigkeit wechseln und die Leitungen gegen goodridge stahlflex tauschen.
Ich habe mich soweit auch schon gut eingelesen und mir ein entlüftungskit gekauft.

Als öl habe ich dot 5.1 gekauft da ich gelesen habe es ist die Weiterentwicklung von dot 4 und kann ohne Probleme eingefüllt werden, auf einer anderen Seite stand das wenn normal dot 4 vorgeschrieben ist nur dot 3.1 und KEIN dot 5.1 gefahren werden kann, was ist nun also richtig?

Kommen wir zu meiner wichtigsten Frage es stand eigl. Überall das man dot 4 und dot 5.1 nicht mischen soll, wie also bekomme ich das dot 4 rückstandlos aus dem System? Wenn ich einfach das dot 5.1 reindrücke werden ja sicherlich noch Reste vom dot 4 zurückbleiben oder?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraussetzung führ eure Hilfe!
 
Du kannst bis auf DOT 5 so ziemlich alles einfüllen. Die Zahl gibt nur eine vom Department of Transportation (DOT) genormte Verdampfungstemperatur an. Je höher die Kennzahl, umso höher die Verdampfungstemperatur.

Restlos wirst du das DOT 4 nicht rauskriegen, selbst wenn du großzügig mit DOT 5.1 spülst.
 
Hi,

Die vorderbremse habe ich soweit fertig, bei der hinterbremse fehlen mir noch 2 überwurfmuttern für die goodridge Leitungen.

Vorne hat es soweit gut geklappt, ist schon eine nervige Angelegenheit aufwändig halt. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, funktioniert wieder wie neu! Habe noch neue swissstop Beläge reingemacht und bin wieder erstaunt wie stark die Bremse eigl. Ist :-)
 
Ich gratuliere Dir!
Ich habe es bei meiner auch nach 10 Mal entlüften nicht hinbekommen, wieder einen vernünftigen Druckpunkt zu haben.
Solange noch die roten clips zwischen den Belägen waren war der Druckpunkt ok, aber sobald die Bremse montiert war, war der Druckpunkt grottig. Die automatische Belagnachstellung scheint da einfach nicht gut zu funktionieren.
Aber schön daß es bei Dir geklappt hat.

Gruß,
Thomas
 
Zurück