"Foto der Woche" - welch ein Niedergang…

S

Schwarzwild

Guest
Mir fällt auf, dass die IBC-Titelfotos in der letzten Zeit überhaupt keine stimmungsvollen Bilder, die auch einen gewissen künsterischen Wert haben und vor allem den größten Teil der Bikerschar, die sich hier vor Ort treffen und hier ihren Bike-Bezug haben, mehr beinhalten.

Statt dessen zwar technisch perfekte Fotos von Posersprüngen und den üblichen Sponsorenevents, wie sie uns schon in den Bikebravos und den Werbeanzeigen der Hersteller zuhauf langweilen, aber alles ohne Herzblut, man spürt nur noch kalten Professionalismus.

Ich finde, ein wenig mehr "Back to the Basics" kann nicht schaden.
Sind unsere Landschaften und Spots, sind die Sachen und Touren, die Forums-Normaluser fahren, nicht mehr gut genug? Müssen es immer gleich internationale Profi-Superlative sein?

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so, ohne jetzt einen Feldzug gegen Random zu machen, die Bilder sind super, aber Bilder aus den Reihen der User macht das ganze etwas persönlicher und näher. So wirkt es, wie Du schon beschrieben hast, kalt und professionell.
 
jetzt wo ihr das sagt, STIMMT.
ich muss mich nahtlos anschließen.
die letzten bilder kommen entweder von nem event und ein profi ist abgelichtet, bilder von privaten nightrides wie vorher finde ich um einiges attraktiver.
 
kann mich dem auch nur anschließen. die fotos, die momentan foto der woche sind, sind sehr schön anzusehen. aber da kann ich dann auch nen blick in die bikebravos werfen, das kommt aufs selbe raus. als kleines beispiel mein lieblings-foto-der-woche von mac80, das kann mit den profibildern durchaus mit aber hat ein vielfaches an stimmung:

DSC_0010.jpg
 
Es war wohl so, dass Thomas die Hintergrundarbeiten und somit den wöchentlichen Austausch der Fotos aus zeitlichen Gründen nicht mehr hinbekommen hat, so wurde das ganze zu random verlagert. Der Herr von random meinte jedoch, dass userfotos bei der Auswahl bevorzugt werden. Vielleicht ist das untergegangen und Ihr solltet Eure Fotos einfach an random schicken, vielleicht bekommt er einfach keine?

Ich fand die früheren Fotos aber auch besser, siehe schwarzwild.
 
@gabarinza
das lob gebührt nicht mir, ich hab es nur verlinkt. der künstler ist mac80, der hat noch mehr so geile nightshots in seinem fotoalbum. das bild ist m.W. nach vom königstuhl aus aufgenommen, sicher ist, dass es der blick auf heidelberg ist
 
sharky du hast vollkommen recht.. das bild was du da zeigst hat viel mehr stimmung und tiefgang als die andern bilder aus foto der woche..
 
Ich kann mich da auch nur anschließen. Wenn ich mir das Bild, welches Sharky gepostet hat, angucke, hab ich irgendwie Lust mein Bike rauszuholen und ne Runde zu drehen. Das jetzige Foto der Woche ist echt gut, aber es kommt meiner Meinung nach kein Feeling rüber.
 
Durchforstet selbst die Usergalerien oder mailt Vorschläge für das Foto der Woche, damit wäre mehr geholfen als mit "früher war alles besser" gejammere.

kalt und professionell: das aktuelle Foto stammt von Marco - IBC-User seit 2001 und fast ebensolange Moderator hier. Einige Nutzer kannten die Story zum Foto bereits vom Livebericht, den Marco und Rob aus Bolivien geschrieben hatten:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=401205
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas
immer mit der ruhe. ich glaub kaum, dass dies als kritik an deiner person oder deiner arbeit zu werten ist. jedenfalls nicht von meiner seite. dass die user bilder schicken müssen, wenn sie userbilder als foto der woche sehen wollen, ist klar. aber ein austausch der meinungen ist ja sicher erlaubt?!
 
Bei mir wird das Foto durch eine merkwürdige Verschwörungstheorie verdeckt. Angeblich haben wir Beziehungswirtschaft statt effizientem leistungsorientiertem Kapitalismus. :confused:

 
Das klingt auch leicht retro - bitte installiere eine halbwegs aktuelle Version deines Browsers, dann passt auch die Startseite.
:)

Oder es liegt an was anderem - welche Bildschirmauflösung hast du / wie gross ist dein Browserfenster?
 
ja genau an das was sharky da gepostet hat habe ich bei meinem post gedacht, ich bin wenig gefühlsduselig aber ich würde auch gerne einen berg hochkraxeln und dann damit belohnt werden, da kann man sich wirklich zurücklehen und genießen ws ma geschafft hat
 
Zurück
Oben Unten