Fotogröße für Forum

Hi Leute,

mal ne (vielleicht blöde Frage. Die anzuhängenden Fotos dürfen ja max. 60 kb haben. Mit welchen Programm bzw. wie überhaupt macht Ihr das? Die Fotos aus meiner Digicam haben i.d.R. um 1-2 mb. Wi krieg ich die ohne großen Qualitätsverlust auf 60 kb???
Bin ich doof:D ?:confused:

Gruß und Danke

Marc

das hier hilft....

kannst die bilder verkleinern und auch in "schlechterer" quali speichern... je nach komprimierungsstufe. benutz das teil seit es das gibt und bin immer wieder aufs neue begeistert.

(mag kein ACDSee)

greetz
croissant

Oder mit Paint (ist glaub ich auf jedem Windoofsystem) das Foto öffnen und bei "speichern unter" Dateityp "jpeg" angeben.
Danach ist es um Welten kleiner bei noch ordentlicher Qualität, obs dann die 60 kb sind muß man halt schauen.

Ein DigiCam Foto einfach als JPG zu speichern, ist nur die halbe Miete. Diese Bilder haben meistens Auflösungen jenseits der 1000 Pixel. Es muss auf jeden Fall auch in der Auflösung verkleinert werden, womit wir wieder bei IrfanView sind.

Hier im Forum übertreiben es manche leider mit der Größe der Bilder und sprengen damit die Threads (und viele Bildschirme). Bilder über 640x480 sind völlig unnötig.

Daniel

Danke für den Tip bzw. Link. Das Programm ist echt klasse.
Eine Frage hab ich aber: Wenn ich ein Bild in der größe ändere, kann ich irgendwo VORHER sehen wie groß (kb) das wird???
Oder ist das Gefühlssache?:lol:

Danke,

Marc

PS: Als danke gibts ein Bild-- Blick vom Dalco auf den G-See!

Anhänge

• 123-2363_img.jpg
    123-2363_img.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 123
unter SAVE AS - options - kannst du die größe in pixel beibehalten und die qualität runtersetzen....aber VORHER die filesize? nee....glaub nich. gefühlssache...

ach ja und geiles bild !!!!

greetz
croissant

Zurück