Fox 2014 wiper kompatibel mit 20 WT gold?

Hallo,

für meine 2014 34 FLOAT 29 (2014 Evolution Series 34 FLOAT 29 130 O/C CTD
2014, 34, A, FLOAT, 29in, E-S, 130, CTD, O/C, Shiny Blk, B/W Logo, 15QR, 1.5 T, 51mm Rake, N/M OE)
hatte ich mir ein neues Dust Wiper Kit von 2016 geholt.
Da die Wiper von 2014 aber noch ok sind, wollte ich erstmal nur einen Ölwechsel machen.
Sind die 2014er Wiper mit dem 20 WT Gold kompatibel?
Wenn ich die Fox Seite richtig interpretiere, benötigen doch nur die 32er neue Wiper für das 20 WT Gold?
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=452So

• FOX 20wt. Gold is compatible with all 34mm, 36mm, and 40mm FOX Low-Friction wipers (manufactured by SKF).
  • FOX 20wt. Gold is only compatible with the latest version of the 32mm FOX Low-Friction wipers (803-00-878). The label indicates specifically that these wipers are compatible with 20wt. Gold.
Wo ich mir unsicher bin, ob die 2014er auch schon von SKF sind, Logo oder Prägung haben sie nicht.

edit: wozu ist eigentlich der kleine Aluring im Wiper Kit?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Gabel hat ein offenes Ölbad,da kommt auf die Dämpfungsseite das Fox Green rein zur Schmierung und Dämpfung Das Fox Gold kannst du für das Casting auf der Federseite nehmen. Du kannst problemlos deine alten Dichtungen drinlassen in Kombination mit dem Fox Gold.

Dann eine Frage zum Unterschied open bath vs. open catridge:
ich dachte, die Gabel hätte O/C, aber eben nicht open bath. Oder ist es das gleiche?
Fox schreibt ja:
The new 20wt. Gold Bath Oil may be used with FIT and O/C damper cartridges but should NEVER be used in open bath fork dampers.

Daher war ich davon ausgegangen, dass O/C eben nicht open bath ist.

Bzw. woraus kann ich ablesen, dass genau die Gabel ein open bath hat?

Wenn ich den Hersteller code CL2N bei Fox eingebe, kommt die Beschreibung oben, aus der ich nicht ablesen konnte, dass es open bath ist.

Fox schreibt hier:
http://www.ridefox.com/technology.php?m=bike&t=oc
Open Cartridge
Featured on all Evolution forks
Our all-new Open Cartridge (O/C) achieves lower aeration than previous open bath designs for smoother, more consistent performance. Featured on all Evolution Series forks, these dampers have the same structural design as FIT, with rebound on the bottom, compression on top, and modular remote capabilities.

Daher kann O/C doch nicht das gleiche wie open bath sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da hast du vollkommen Recht :) habe die O/C mit der O/B verwechselt. Die O/C kannte ich gar nicht.

Öl ist gewechselt, das nächste Mal versuche ich, wirklich allen Luftdruck aus der linken Seite zu lassen, gab doch etwas Sauerei.
Wenn man die Dustwiper von Dreck befreit, kommt doch ein SKF Logo zum Vorschein, die 2014er Dustwiper passen also definitiv zum WT 20.
Ölringe waren schon recht trocken, habe sie nach der Reinigung aber noch mal verwendet. Werde demnächst doch mal die Methode mit Gabel auf den Kopf stellen öfters verwenden.
Das grüne Öl war zum Glück noch an der Farbe erkennbar, so schlimm war es also noch nicht, Schmutzpartikel hielten sich noch in Grenzen. Laufzeit war auch "erst" 150h.

Zurück