FOX 32 F 120 RLC auf 100mm Umbauen?

Retrofan

fahrradfahrer
Überlege gerade ob es wohl möglich ist meine Federgabel auf 100mm umzubauen (so wie bei einer Sid mit nem Spacer!) leider habe ich mit der SuFu nix gefunden. Danke für eure Unterstützung.:love:

Wie schon geschrieben kommt es auf das Baujahr an ob einer eingebaut werden muß oder ob er nur versetzt werden muß. Bei meiner Float von 2007 mußte ich eine Spacer einsetzten,. Wie aber in dem von mir verlinkten Thread zu Lesen ist gibt es wohl bei den neuern Modellen die Möglichkeit das ganze durch versetzten eines Splintes zu ereichen.

Super....:daumen: meine ist eine 2009er. Falls ich das machen will schau ich mal ob ich es mich selber traue oder machen lasse! DANKE

So wie ich das in der Anleitung sehe, reduziert der Umbau nur den Federweg um 10 bis 25 mm. Die ursprüngliche Höhe der Gabel bleibt dabei unverändert, das bedeutet das die Rad-Geometrie unter Umständen eine andere wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Gabel so einzustellen, das sie in Grundstellung schon ca. 20 mm eingefedert ist?

gruß terra

Hat jemand von euch schon eine 2012er F32 Evolution mit 100mm geöffnet... wollte mir gerne einen Fullyrahmen kaufen und die Fox auf 120mm traveln?!

Wenn hier nach gehe sollten auf jeden Fall die Standrohre lang genug sein... es gibt da nur eine Version für Evolution und Performance auch der Dämpfer ist in jeder Version der gleiche
http://service.foxracingshox.com/co...2FLOAT/2012/2012_32_FLOAT-80120_mstrdata.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mit ner 2011er 120mm auf 100mm machen will, wie viel würde das bei nem Laden kosten? Und wie steif ist die f120? Steif genug für 4cross?

Zurück