Fox 32 F100 Gabel ersetzen

Hallo Leute!

Meine Freundin hat ein 7 Jahre altes MTB mit einer Fox 32 F100 Federgabel. Leider gefällt ihr die weiße Farbe (bzw. mittlerweile vergilbt) nicht so gut und es stört sie, dass kein Remote Lockout dabei ist. Jetzt möchte ich sie gerne überraschen und ihr eine neue Federgabel kaufen. Jedoch habe ich davon überhaupt keine Ahnung.

Könnt ihr mir eine gleichwertige Federgabel mit Remote Lockout empfehlen?

Klar! :)

26", 1 1/8" und bei der Achse weiß ich nicht, was ich genau messen muss. Der Abstand beträgt auf jeden Fall 100 mm.

Glaub die Frage kam in letzter Zeit öfter auf, daher würde ich erstmal hier das Forum durchsuchen. 26 Zoll und 1 1/8 ist generell eher schwierig...

Die beiden haben keinen remote lockout, den die Freundin des Topicstarters haben wollte. Und mit 30mm Standrohren sind die ein Rückschritt zu der Fox.
Vor 10 Jahren hätte ich gesagt, MD100R, aber heutzutage sollte man schon froh sein, eine Reba zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ist die Reba vergleichbar mit der Fox? Oder wäre das ebenfalls ein Rückschritt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr oder weniger vergleichbar. 27.5" mit einem kürzeren Federweg geht auch im Prinzip, aber mit einem geraden Gabelschaft und für Schnellspanner findest du auch nicht so viele. Bleibt vermutlich die gleiche Reba.

Zurück