Fox 32 F100 RL - atmet

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Am Fuße der Alb
Hallo

kennt jemand das Phänomen, dass die Gabel beim ausfedern ein Geräusch macht. Es hört sich so an, wie wenn Luft durch ein kleines Loch eingezogen werden würde.

Ist das ein defekt oder ist das normal?
Die Gabel ist jetzt ca. 1 Jahr alt hat bis jetzt keine Wartung erfahren.
Wie empfiehlt sich denn so bzgl. Wartung und wie bzw. wo lasst ihr das machen?

grüße, jackob
 
Hallo,

ich fahre in einem Bike eine Fox 32 F120 RL und im anderen eine Fox 32 F100 RLC. Die machen alle beide Geräusche beim Ausfedern.

Beide Gabeln sind noch fast neu (unter 200 KM gefahren). Die 120er ist Modell 2009 und die 100er Model 2008.

Ich würde das Geräusch aber eher so beschreiben, als wenn in der Gabel die Luft durch Kanäle gepresst wird.

Kannst Du mal ein Soundfile aufnehmen und einstellen?

Gru?
 
Das "schmatzen" der Gabel ist normal. Habe ich bei meiner Reba und F100 auch. Technisch kann ich es dir nicht herleiten. Aber allgemeiner Konsens hier im Forum lautet - unbedenklich.
 
Zurück
Oben Unten