Fox 36 Performance Elite Grip 2 - Rebound-Zischen normal?

Registriert
7. Juli 2005
Reaktionspunkte
320
Ort
Hamburg
Hi, an meinem Speci EVO Expert ist eine Fox 36 Performance Elite verbaut. Im Gegensatz zur vorherigen Fox 34 Rhythm am Trek FUEL EX habe ich noch keine Einstellung gefunden, die guten Komfort auf schnellen Wurzel-/Geröllpassagen bietet - Die Gabel verhält sich da recht bockig ungeachtet der gewählten Einstellungen.

Zudem ist es bzgl. Rebound Geräusch die lauteste Gabel die ich je gefahren bin - auf dem Trail ein ständiges "zisch - zisch" beim Ausfedern (Rebound etwas offener als Werkseinstellung). Noch konnte ich leider keine baugleiche Gabel testfahren - ist das Geräusch normal oder evtl. aufallig und auch das rauhe Dämpferverhalten hat evtl. eine Ursache?

 
Das ist absolut in Ordnung.
Das Zischen ist mit ein Indikator, dass die Gabel auf der Zugstufe richtig eingestellt ist.
Grundsätzlich kenne ich das Geräusch natürlich auch. Aber nicht in der Intensität... Muss bei der nächsten Ausfahrt mal nach einem Kollegen mit Grip2 Kartusche ausschau halten denke ich. Bestenfalls auch mal Probefahren - im Netz liest man zur 36er Grip2 von Sofa bis sportlich-unsensibel ja alles
 
Grundsätzlich kenne ich das Geräusch natürlich auch. Aber nicht in der Intensität... Muss bei der nächsten Ausfahrt mal nach einem Kollegen mit Grip2 Kartusche ausschau halten denke ich. Bestenfalls auch mal Probefahren - im Netz liest man zur 36er Grip2 von Sofa bis sportlich-unsensibel ja alles
Verstell einfach mal die Zugstufe Richtung komplett offen oder geschlossen.
Dann dürfte Ruhe sein.
 
Zurück
Oben Unten