Fox 32 Float 29 CTD O/C Wichtige Frage

Registriert
13. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen das Cube AMS120 29" Pro gekauft.

Nun habe ich eine frage zur Fox Float Gabel. Da dies mein erstes FOX Federwerk ist bin ich stutzig, da sich nach dem Einfedern an den Außenrohren ein "ölfilm" bildet. Ist das so korrekt? Am Hinterdämpfer ist nämlich nach dem Einfedern ein ganz ganz leichter Ölfilm. Ich habe Angst,dass ich die Feder Trocken fahre und so Probleme bekomme.

Danke für die hoffentlich schnelle Info.

Gruß,

Stefan
 
Hallo zusammen,

Habe da auch direkt mal eine Frage. Erstmal zum TE, ich fahre dieselbe Gabel und meine ist auch total trocken.

Jetzt würde ich mal gerne wissen ob eure auch ein recht hohes Losbrechmoment(Naja eigentlich ist es ja eine Kraft) haben bzw. Relativ ruckig einfedern.

Ich meine wenn man richtig mit Gewicht einfedern federt sie ordentlich durch und zurück. Wenn man sich im Stand allerdings auf den Lenker lehnt federt diese recht ruckartig Stück für Stück ein. Bei Rädern mit Rockshox Gabel ist mit dies im Laden bei keinem aufgefallen, bei Fox hatten allerdings alle dieses Verhalten.

Bringt es etwas die Staubscgutzringe hoch zu schieben und diese und die Schaumstoffringe mit Öl zu "tränken" ? Wenn ja welches Öl?

Falls es eine Rolle spielt, ich fahre ein Cube Ltd SL 29, bis jetzt ca. 200km Laufleistung.

Danke Schon mal.

Gruß
 
hab auch gerade meine 200km runter :)

Also ich kann das ruckartige was du beschreibst bei mir nicht feststellen. und wenn, dann ist das minimal und völlig im Rahmen.

Ich hatte halt nur panik,dass ich die trocken fahre...
 
Zurück