Fox 32 Talas factory(2013) Zugstufe defekt / roter Verstellknopf abgebrochen

Registriert
18. September 2011
Reaktionspunkte
43
Ort
Rheinbach bei Bonn
Hallo liebes Forum,

ich habe vergeblich vor ein paar Tagen versucht, das Fahrwerk an dem Bike meines Cousins einzustellen, da er keine wirklich Ahnung davon hat.

Das erste Problem war, dass sich die Zugstufe der Gabel nicht einstellen lies, der Verstellknopf unten an der Gabel war extrem schwergängig und lies sich auch nur um maximal 2-3 Klicks verstellen, laut Aussage meinen Cousins, war dies schon im Neuzustand so und er hätte gedacht dies wäre normal.

Wir haben dann "vorsichtig" mit einer Zange versucht die Zugstufe zu verstellen wobei er dann wohl zu fest zugelangt hat und gleich der ganze Knopf abgebrochen ist...

Die Gabel ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde auch nicht viel gefahren. Wenn die Zugstufe von Anfang an defekt war, wie sieht das dann mit Garantie aus ? Die Gabel war nie beim Service, also kann man das dann bei Fox direkt vergessen ?

Ich würde mir zutrauen die Gabel zu zerlegen aber wenn die Zugstufe komplett kaputt ist, muss man dann die komplette Dämpfungskartusche tauschen ?

Es handelt sich bei der Gabel um eine Fox 32 Talas factory von 2013 mit Kashima bling bling :p

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Ganze aus.
 

Anhänge

  • 20150320_142328.jpg
    20150320_142328.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 453
  • 20150320_142308.jpg
    20150320_142308.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 115
Danke!

Auf der Fox Hp gibt es die Einstellnadel auch nicht als Ersatzteil, mist!

Hauptproblem ist ja auch, dass sich die Zugstufe schon vorher nicht einstellen lies (max2-3 Klicks) also wird wohl noch mehr defekt sein...
 
Mußt dort anfragen wegen dem Ersatzteil und auch wegen der Reparaturkosten.
Ich glaube nicht, dass du da ausreichende Fähigkeiten für eine fachgerechte Reparatur hast. ;)
 
Zurück
Oben Unten