Fox 32 Talas RL 150mm - Lockout funktioniert nicht

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Hallo!
Am neuen Bike meiner Freundin funktioniert leider der Lockout an der Gabel nicht richtig... Man spürt zwar dass die Gabel härter wird, aber wirklich dicht wird die Sache nicht. Es handelt sich um ein normales Modell ohne Remote, also kann der Fehler schonmal nicht an der falschen Einstellung des Remotes liegen. Es gibt auch kein Threshold-Ventil an der Gabelunterseite, welches man verstellen könnte...
Kenne mich leider mit Fox kaum aus - was kann man tun?

Hi! Nein, sie fühlt sich eher so an, als ob nur die Druckstufe sehr straff eingestellt wäre - aber eben nur straff, nicht hart...

Vielleicht liegt der blaue Hebel am Castin an und du kannst nicht weit genug drehen?
Hat es denn vorher anders funktioniert?

Die Gabel ist noch neu... Mechanisch passt von aussen alles - da schlägt nix am Casting an! Es fühlt sich einfach so an, als ob die Druckstufe nicht ganz geschlossen ist, sondern einfach nur stark. Die Gabel läßt sich durch den gesamten Federweg mit geschlossenem Hebel nach wie vor durchdrücken - gleichmäßig, nur eben insgesamt deutlich stärker gedämpft als mit offenem Hebel... Würde der Lockout "zu spät" einsetzen, also nach 1-2cm Federweg, wäre die Sache klar: Zu wenig Öl in der Druckstufe. Aber so wie es ist, kommt es mir so vor, als ob die Shims nicht richtig zu machen würden!

Zurück