Fox 34 Performance SC Druckstufe DEFEKT ?

Registriert
31. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich fahre an meinem Orbea Oiz eine 2022er Performance SC 34 Grip Gabel mit Push to Unlock Remote.

Leider funktioniert die Druckstufenverstellung nicht mehr.
In allen 3 Positionen ist die Gabel offen.
An der Zugspannung liegt es nicht, da auch ohne Zug also in eigentlich geschlossenem Zustand bei Push To Unlock die Gabel komplett offen ist.

Ich habe die Topcap mal abgeschraubt um die Feder/Federvorspannung zu kontrollieren.
Auch diese sind/scheinen in Ordnung.
Komplett ohne installierten Remote/Topcap und bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn gedrehter Druckstufenverstellung ist die Gabel leider offen.

Was könnte hier noch die Ursache sein?

Vorab besten Dank und Gruß
Holger
 

Anzeige

Re: Fox 34 Performance SC Druckstufe DEFEKT ?
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Gabel war noch nie beim Service.
Bike ist 3 Monate und 1.000 km alt.
Max. S1 bewegt.

Habe das Oiz, da sofort verfügbar damals online bestellt.
Natürlich habe ich parallel den Händler kontaktiert, aber leider noch keine Rückmeldung.

Nochmals Danke.
 
Zurück
Oben Unten