Fox 34 Schaftknacken

Registriert
2. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Kurz zur Geschichte davor.
Ich habe 2018 im Januar ein Cube Stereo 160 race gekauft, welches eine Fox 34 Performance Fit Grip hat.
Nach ca. 4 Wochen fing die Gabel an zu knacken, ich habe mir nichts gedacht und fuhr sie so dann bis November so weiter. Dann wurde es immer schlimmer und habe sie dann über den Händler zu Fox schicken lassen. Dann kam auch raus dass es die Verpressung von Gabelkrone und Gabelschaft war. ( hatte ich auch vermutet weil ich den Steuersatz immer gut geschmiert hab)
Auf jeden Fall haben die den ausgewechselt und dann war es wieder 2 Wochen OK.
Jetzt bin ich mir am überlegen eine RS Lyrik rc2 zu holen, weil mir die Fox so aufn Sack geht ( knacken, anfängt zu siffen) und die im DH nicht so geil ist. Was sagt ihr? Ist das mit dem knacken bei Fox schon öfters so gewesen? Hatte jemand das gleiche Problem schon einmal?
 
Das gab/gibt es immer wieder. Das ist herstellerunabhängig. Kannst bei RS genauso Pech haben.
 
Wenn wir ehrlich sind- du hast dich für eine fettere Gabel entschieden und suchst jetzt noch Argumente zu Kauf.
Klick dir einen und hoffe dass du Ruhe hast und das Ding "geiler" ist.....
Nein eigentlich nicht, ich finde es hald eine gute Gelegenheit zu wechseln, weil ich es irgendwann evtl eh gemacht hätte.
 
Hatte das selbe Problem mit dem Knacken, eingeschickt, Krone und Tauchrohre erneuert, seitdem ist das Knacken weg. Bin sehr zufrieden mit der Gabel (34er Float Performance 3 Pos) in meinem Rotwild E1 und plane daher nicht sie auszutauschen. Klar surft man mal rum, schaut und liebäugelt mit ner hübschen 36er Kashima. Aber mir fehlt nix und daher wäre es nur rausgeworfenes Geld. Wenn ich da anfange, dann wären ja auch 30er Felgen, andere Scheiben und und und schön und immer so weiter und dann hätte ich nur viel Geld ausgegeben weil es mir besser gefällt... :)
 
Zurück
Oben Unten