Fox 34 Talas 160 Fit CTD wieviel Bar

Registriert
15. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo Gemeinde.
Hätte mal eine Frage.
Bin auf Enduro umgestiegen, da mein AM ziemlich an seine Grenzen ging.
Besitze nun ein Radon Slide E2 160mm.
Habe mein Fahrwerk abgestimmt unter anderem die Gabel.
Mit einem Negativweg von ca. 20 Prozent komm ich auf 5 Bar.
Kommt mir etwas wenig vor oder ist das Normal? Wiege 85 Kilo.
Bei meiner alten Rockshox 140mm Waren 9 Bar drinnen.

Habe aktuell die Fox 34 Talas 160 Fit CTD drinnen.

lg
 
natürlich scheint auch alles richtig zu sein. hätte aber auch sein können das mit der gabel etwas nicht stimmt. wenn man so liest scheint 5 bar etwas wenig.. laut fox müssten für mein gewicht und sag von 20 prozent 144 psi rein. das wäre das doppelte.
verwirrt mich halt. lg
 
Die pumpen sind nicht so genau, und der Sag abhängig vom Fahrrad, Position auf dem Rad etc.
Misst du im stehen ohne Druck auf dem Lenker oder im sitzen?
Versuch mal eine Messreihe, der Sag ist gar-nicht so präzise messbar.

Ich finde den SAG auch nicht so wichtig.
Die Gabel sollte sich gut anfühlen, was dann als SAG raus kommt ist egal.
Letztendlich suchst du einen Kompromiss zwischen Hinterbauverhalten und Gabel, bzw beiden Kennlinien.
Und auch des verfügbaren Einstellungsbereiches der Druck- und Zugstufe wenn du nicht das Durchschnittsgewicht hast,
auf welchen die Standard-Tunes basieren.

Ein guter Startpunkt ist der Sag aber .
 
Zurück
Oben Unten