Fox 36 Float Performance

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Karlsruhe
Hallo, mein neues Rad besitzt die obige Gabel.
Leider kenne ich mich mit FOX nicht aus da ich bisher RS Pike gefahren bin und mit der zu 95% zufrieden war.
Ein Giant Reign 2016 fuhr ich mal mit einer FOX, kam aber mit der Gabel nicht so zurecht.
Ist die FOX, preislich etwa 600€ eine gute Gabel oder müsste man sie noch etwas Upgraden um der Pike ebenbürtig zu werden ?
Screenshot_20190118-083442.png

Gruß Mike
 

Anhänge

  • Screenshot_20190118-083442.png
    Screenshot_20190118-083442.png
    3,4 MB · Aufrufe: 32
Am Remedy hatte ich vor 3 Jahren mal eine RS Pike nachrüsten lassen und war, wie Du auch recht zufrieden damit.
Im vergangen Jahr hatte ich in einem Testbike vom Händler meines Vertrauend die von Dir erwähnte Fox 36 verbaut.
Nachdem ich damit 2 Wochen auf den Trails im Mittelgebirge unterwegs war würde ich rückblickend entweder erneut zur Fox 36 greifen, OOOOODER einen Blick auf die aktuelle Marzocchi Z1 Bomber werfen.
https://www.foxracingshox.de/7643/marzocchi-bomber-z1-29?c=2424
Das Innenleben ist, soweit ich lesen konnte nahezu identisch mit dem der Fox 36 Performance, das Gewicht liegt allerdings etwas höher. Dafür ist der Anschaffungspreis etwas niedriger.
 
Von meinen Testfahrten mit drei verschiedenen neuen Bikes im Park war ich überrascht, wie gut die normale Fox 36/34 Performance mit dem einfachen Grip Dämpfer funktioniert. Also meiner Meinung nach, besteht da kein sofortiger Nachrüstungsbedarf bzw. sollte der Wunsch nicht aufkommen. Ich bin zuvor ebenfalls eine Pike gefahren (2016er Modell).
 
Zurück
Oben Unten