Fox 36 Float traveln

Dabei seit
21. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich wollte meine 36 float auf 100mm federweg herunter traveln.
auf der fox homepage habe ich folgende anleitung gefunden
http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/2007_om_ger.htm
und von meinem fahrradhändler habe ich mir reduzierhülsen geholt.
doch leider weiß ich nicht so recht, wie ich die reduzierhülsen auf die Luftfeder-Führungsstange bekomme, da dass nicht im detail erklärt wird. bei der führungsstange sind der kolben und der anschlag für die negativfeder durch splinte gesichert. muss ich die rausschlagen?
ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich überhaupt die richtigen distanzstücken habe. meine sind durchgängig geschlossen, denn auf der toxoholics homepage sind die distanzstücke offen, so dass man sie nur auf die stange schieben muss.
http://www.toxoholics.de/xtcommerce...ZTEILE.html/XTCsid/pel6o6h04fh89at8nq1cv2itc0
 

Feuerlocke

OIDA!
Dabei seit
18. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
21
Ort
Weiswurschtäquator
Grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten den Federweg zu traveln. Entweder durch Rausschlagen der Splinte und Umsetzen des Anschlags für die Negativfedern ODER das Einbauen von Spacern.
Letztlich muss die Luftkammer kleiner werden - das ist das Ziel und hierzu muss du den Teil der unterhalb des Luftkolbens liegt vergrößern. Soviel zum grundlegenden Verständnis. Ich persönlich würde nur die Originalspacer von FOX nehmen, weil die sich schön auf den Airshaft klipsen lassen.

So sieht das aus:
http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/FFloatAirSpgTravelAdj.htm
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
0
hey leute ...

also ich habe irgendwie überhaupt keine ahnung wie des geht ... habe aber auch ne 36 float zuhause und will se auf 130 runter schrauben und anschließend in mein geliebtes sx bauen :)

kann mir jemand sagen wo ich mit meiner gabel hin gehen kann und des machen lassen kann ?
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
0
also ich kann des echt nicht ! ich habe des noch nie zufor gemacht ... und bin mir nicht ganz sicher op ich an einer nagel neuen fox rum schrauben soll wobei ich sowas noch nie gemacht habe !

wenn was kaputt geht oder ichs verpfusch ... dann bin ich der ranger :)

naja macht des fox persöhnlich ? kostet wahrscheinlich soviel wie die ganze gabel nochma :) haha

gruß willi
 
Oben Unten