Fox 36 grip 2 einstellen

Dabei seit
29. September 2019
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich habe eine fox 36 grip 2 mit 170 mm und habe den sag und den high und lowspeed unten nach den Angaben von fox ejngestellt doch am rechten stand Rohr oben gibt es nochmal einen regeler mit high und lowspeed was soll ich da einstellen ich wiege 60 kg wie viel Klicks könnt ihr mir empfehlen fahre viele Sprünge aber auch paar trails
Danke schon Mal im voraus
 
Dabei seit
28. März 2020
Punkte Reaktionen
449
Unten ist der Rebound, oben ist die Compression. Les dir mal den Fox Tuning Guide durch. Ich glaube HSC 10 und LSC 6 sind die empfohlenen Werte. Deine persönlichen Einstellungen musst du aber selber erfahren.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
5.552
Einfach das Manual googlen und alles danach einstellen, auch den Luftdruck.
Dann passt das schon zu 99%
 
Dabei seit
23. Februar 2019
Punkte Reaktionen
37
Die Vorgaben von Fox sind schon ein Anfang. Häufig geben aber auch die Hersteller Empfehlungen, denn je nach Rahmengeometrie kann die Kennlinie abweichen. Pivot hat beispielsweise eine 7-seitige Anleitung für die Einstellung von Gabel und Dämpfer.

Die 36 Grip 2 kannst du der Empfehlung von Fox folgend mit harten 15 % Sag (26 mm) oder mit weicheren 20 % Sag (34 mm) fahren. LSR (unten außen) sind als Startpunkt mit 8 und HSR (unten innen) mit 7 Klicks gegen den Uhrzeigersinn, von der ganz geschlossenen Position aus angegeben. Die Kompression im äußeren Ring liegt bei 10 Klicks und im inneren Ring bei 6 Klicks. Ab dann heißt es fahren, Parameter ändern, weiter fahren und die persönlichen Vorlieben finden.
 
Dabei seit
30. Mai 2019
Punkte Reaktionen
1
Such mal auf der Seite von Fox nach dem Suspension Guide, drucke ihn dir als PDF aus und dann hast du deine Anleitung.
PS: Fox rät davon ab, die Gabel (Zug und Durckstufe vorallem) auf einen Faust einzustellen. Die Entwickler haben sich schon was bei den Tabellen gedacht...
 
Oben