FOX 36 Performance service

Registriert
13. Februar 2011
Reaktionspunkte
74
Ort
Oberallgäu
Hallo zusammen

Ich würde gerne bei meiner FOX 36 Performance einen kleinen Service machen.
Bisher habe ich nur RS Wartungen gemacht und kenne mich mit Fox noch nicht so gut aus.
Ich habe ein kleines Problem mit der richtigen Öl Menge.
Auf meiner Gabel steht FITGrip ist das gleich zu setzen mit der Öl Menge von Grip und Grip2? Auf der RideFox Seite steht nämlich nicht explizit FitGrip und deshalb bin ich mir noch etwas unsicher.
Und was ist mit der Luftseite? Da steht Luftseitiges Bad und Luftkammer habe ich da zwei Kammern?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Marc
 
Geb mal den 4 stelligen ID Code durch.
Kleiner Aufkleber am linken Tauchrohr oben meistens
 
Danke dir das habe ich gemacht aber da kommt dann die auswahl, der verschiedenen öl Mengen und der richtigen Gabel
 

Anhänge

  • 20200304_230240(0).jpg
    20200304_230240(0).jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 5.143
Du brauchst (leider) 2 unterschiedliche Öle, wenn du eine Grip 2 Gabel hast.
Auf der Dämpfungsseite kommen 40ml vom 5 WT Teflon Öl (Dämpfungsöl) rein. Auf der Luftseite kommen 10ml Fox Gold rein.
 
So ein Scheiß, dass Fox bei den Grip Modellen das 5w Teflon als Schmieröl angibt. Der Grund wird sein, dass das aus der Dämpfungskartusche austretende Dämpfungsöl (durch grip Bauweise bedingt) auf gleiches Öl im Casting treffen soll. Ich würde das ignorieren und trotzdem ein dafür entwickeltes Schmieröl (wie zb Fox gold) nehmen. Erst recht bei einer gebrauchten Gabel, die bereits einmal durchgeschlagen hat und somit der Ölüberschuss bereits entwichen ist. Aber das ist nur meine Meinung :love:
 
Okay Dämpfer Seite habe ich jetzt verstanden aber was ist der Unterschied zwischen luftseitiges Bad und luftkammer?
Und was bedeutet float na2?
Steht alles auf der ridefox bei den Öl Mengen.
 
NA2=NegativAirspring 2= Evol vergrößerte Negativkammer mit Ports zum Druckausgleich. Bei RS heißt das Debonair.