Hallo Leute
Da sich nun eig. alles mit meinem Rad geklärt hat und ich auch schon einige Tage damit gefahren bin, bin ich grade am austesten von verschiedenen Setups um meine ideal Einstellung zu finden. Dabei ist mir eben aufgefallen das der verfügbare Federweg sich ändert, je nachdem mit wie viel Luftdruck ich fahre. Genauer gesagt wenn etwa 120 PSI in die Gabel Pumpe senken sich die Tauchrohre ab und sind nun nur noch ca 170mm aus gefedert. Wenn ich den Druck jetzt erhöhe auf z.B. 150 PSI gibt sie 185mm frei. Ist das normal?
Der versenkte Federweg kann man auch nicht als SAG nutzten da er auch bei entlasteten Vorderrad nicht ausfedert. Ist das bei euch auch so und wie habt ihr eure Gabel eingestellt sprich high und lowspeed Druckstufe sowie Zugstufe ?
Edit: ich habe auch ein klicken/knacken festgestellt das auftritt so ab ca. der hälfte des Federwegs wenn die Gabel einfedert. Tritt nur einmal kurz auf als wenn ein Wiederstand überwunden werden muss. Gehört wohl zur Talas Einheit?! Wenn die Gabel abgesenkt ist ist kein klacken zu hören auch nicht beim Absenken da gleitet sie ohne Geräusche von sich zu geben durch den Federweg.
Da sich nun eig. alles mit meinem Rad geklärt hat und ich auch schon einige Tage damit gefahren bin, bin ich grade am austesten von verschiedenen Setups um meine ideal Einstellung zu finden. Dabei ist mir eben aufgefallen das der verfügbare Federweg sich ändert, je nachdem mit wie viel Luftdruck ich fahre. Genauer gesagt wenn etwa 120 PSI in die Gabel Pumpe senken sich die Tauchrohre ab und sind nun nur noch ca 170mm aus gefedert. Wenn ich den Druck jetzt erhöhe auf z.B. 150 PSI gibt sie 185mm frei. Ist das normal?
Der versenkte Federweg kann man auch nicht als SAG nutzten da er auch bei entlasteten Vorderrad nicht ausfedert. Ist das bei euch auch so und wie habt ihr eure Gabel eingestellt sprich high und lowspeed Druckstufe sowie Zugstufe ?
Edit: ich habe auch ein klicken/knacken festgestellt das auftritt so ab ca. der hälfte des Federwegs wenn die Gabel einfedert. Tritt nur einmal kurz auf als wenn ein Wiederstand überwunden werden muss. Gehört wohl zur Talas Einheit?! Wenn die Gabel abgesenkt ist ist kein klacken zu hören auch nicht beim Absenken da gleitet sie ohne Geräusche von sich zu geben durch den Federweg.
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