Fox 36 traveln

Meine 2018er 29er 160mm hab ich auf Grip2 und in dem Zuge auch gleich auf 180mm umgebaut. Geht also auch bei der 29er. Offiziell geht das aber angeblich nicht, hat trotzdem funktioniert. Und zumindest den letzten Vinschgau Urlaub hat auch alles prima überlebt. ;)
Grip 2 habe ich auch, was blockiert denn auf 170mm? Was musstest du noch ändern?
 
Der Air Shaft kostet auf der Strasse um die 40. Dann brauchst noch zwei Quetschdichtungen für n paar Cent. Fand die Dichtungen bei Fox immer n bisl schwierig ranzukommen (bei RockShox gibts die im 50er Pack).
Dann noch n Öl (die Wurmdose mit der “richtigen” viskositaet mach ich jetzt nicht auf - fox gold und gut) und Gabelfett (zB das seal grease von RS oder slick honey) Das kaufst aber ein mal.

Würde mal schauen ob du das nicht mit Hilfe Youtube selbst hinbekommst. Der Umbau ist absolut kein Akt und wer nen Nagel in die Wand bekommt kriegt das auch hin. Der Umbau entspricht im Grunde einem kleinen Service, der von vielen gnadenlos vernachlaessigt wird. Vielfahrer sollten das quasi monatlich machen. Danach spricht die Gabel immer wesentlich besser an.
 
So wie ich es "gelesen" habe soll auf eine Seite im Casting 5er Plörre rein aber nur bei Grip2, und auf die andere Seite 20er. Kommt mir erst mal nicht so logisch vor, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
So wie ich es "gelesen" habe soll auf eine Seite im Casting 5er Plörre rein aber nur bei Grip2, und auf die andere Seite 20er. Kommt mir erst mal nicht so logisch vor, oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Grip2 Kartusche holt sich ab und an mal etwas Öl aus dem Casting und schlägt auch mal welches ab.
 
Hallo, kennt zufällig jemand die Länge der Standrohre einer Fox 36 CSU in 27,5"(2017)? Oder gibts da Unterscheide in der Länge zwischen 130mm und 180mm Federweg?
 
Danke dir! Aber nicht ganz das wonach ich suche. Im Grunde würde ich gerne einen Hybrid aus 27,5" und 29" bauen, da ich die Einzelteile günstig bekommen könnte... Aber dass Fox so viele Unterschiedliche CSUs für ein Modelljahr anbietet, macht das Ganze zu einem Husarenritt.
 
Ich klemme mich mit meiner Frage hier Mal dran. Ich möchte meine my 2019 Performance Elite fit4 von 160 auf 150 mm traveln. Dazu habe ich mir einen entsprechenden airshaft besorgt. Links auf dem Bild ist der verbaute 160 mm. Rechts der 150 mm. Offensichtlich sind da Unterschiede. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied macht und, ob ich den 150mm Schaft überhaupt benutzen kann? Ich sehe da zwar kein Problem - bin auf auch ein Frischling was Fox angeht
 

Anhänge

  • IMG_20201031_171347.jpg
    IMG_20201031_171347.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 120
Ich klemme mich mit meiner Frage hier Mal dran. Ich möchte meine my 2019 Performance Elite fit4 von 160 auf 150 mm traveln. Dazu habe ich mir einen entsprechenden airshaft besorgt. Links auf dem Bild ist der verbaute 160 mm. Rechts der 150 mm. Offensichtlich sind da Unterschiede. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied macht und, ob ich den 150mm Schaft überhaupt benutzen kann? Ich sehe da zwar kein Problem - bin auf auch ein Frischling was Fox angeht
Der linke ist neueren Baujahr, hat einen weicheren topout Anschlag
 
Hallo zusammen.
Möchte meine 140mm 29" Float 36 Grip2 von 2019 auf 160mm bringen. Hab wo gelesen dass die nur mit spacern getravelt wurde. Jetzt ist die Frage ob ich den Airschaft brauche oder nur Spacer entfernen muss. Fox HP hilft mir nicht weiter. Weiss jemand mehr? Code: DJPM
 
Ich reihe mich hier mal ein.
Bei einem potenziellen Neurad ist ne 29 Zoll Fox36 Grip2 mit 150mm verbaut, MY sollte 21 oder 22 sein. Benötigt man fürs traveln auf 160mm dann auch nen neuen Airshaft?
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten