Fox 36 traveln

Nach erfolgreichem upTraveln habe ich nun die alte Einheit 150 mm zu verkaufen, kaum gefahren!
Fox Air Shaft Assembly for 34 Float NA2 - Model Year 2018
Also compatible to Fox 36 Speed-Ped-Elec forks (model year 2018). Low Compression (LC), 1.214 mm bore.
30€ inkl. Versand
 
Hallo zusammen,

ich habe google und die SuFu genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Kann man eine 2019er Fox 36 29" Factory 150mm auf 170 oder 180 traveln? Und wenn ja, was benötige ich dafür?

Viele Grüße aus dem Soonwald
 
Hallo zusammen,

ich habe google und die SuFu genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Kann man eine 2019er Fox 36 29" Factory 150mm auf 170 oder 180 traveln? Und wenn ja, was benötige ich dafür?

Viele Grüße aus dem Soonwald
Du brauchst nur einen anderen Airshaft.
Grip2 oder Fit 4?
 
Grip2 geht bis 180mm.
Ob 29" auch bis dahin geht weiß ich nicht.
Ruf bei Fox in Rodalben an und frag besser nach.

Meine 2018er 29er 160mm hab ich auf Grip2 und in dem Zuge auch gleich auf 180mm umgebaut. Geht also auch bei der 29er. Offiziell geht das aber angeblich nicht, hat trotzdem funktioniert. Und zumindest den letzten Vinschgau Urlaub hat auch alles prima überlebt. ;)
 
Servus.

Bei der marzocchi Bomber z1 mit evol Kammer sollte das ja das gleiche sein. Wisst ihr ob man die auch auf 140mm runter bekommt?
 
Hi,

hab ne 2019ner 36 Fox Factory mit FIT4 und 160mm. Kann mir jemand pauschal sagen, ob ein 170iger Airshaft zum Traveln reicht oder muss gleich ne neue Kartusche rein? Code ist "DJR2". Auf der Fox Seite finde ich nix. Hab denen auch schon geschrieben aber brauche schnellstmöglich eine Info

Danke vorab

Lg Stephan
 
Einfach anrufen und den Gabelcode nennen, dann weißt du das sicher. Dauert 5 Minuten.

DJR2 ergibt:

2019, 36, K, FLOAT, 29in, F-S, 160, FIT4, 3Pos-Adj, Matte Blk, Neutral Logo, 15QRx110, 1.5 T, 51mm Rake, OE

Könnte passen:

820-08-855-KIT | 311,00 €*Service Set: 2018 36 26in and 27.5in and 29in 140-180 F-S FIT4 Remote Cart Assy Complete, E18, Black Ano, Push to Lock, U-Cup, 3 Position
 
Hallo, ich will meine Fox 36 Perfomance Elite von 150mm auf 170mm traveln. Der Gabelcode ist DCXF = 2018 Performance Elite Series 36 FLOAT 29 FIT4 3POS ADJ.

Dann brauche ich das hier?
820-02-451-KITAir Shaft Assy, 2018, 36, 170mm, FLOAT LC NA 2, 1.287" Bore, 2 Pin


Und das Öl?
Fox Racing Shox Suspension Fluid Gold 20 WT

Braucht man dazu spezielles Werkzeug oder lässt sich das so machen (in dem Video wird so eine Art Austreiber benutzt)?

In dem Video werden auch unten zwei Dichtungen getauscht, sollte ich das auch machen und wenn ja, wie nennen sich die?
Der Airshaft wird ja eingefettet, brauche ich da auch was spezielles oder was kann man dafür nehmen?

Sorry so viele Fragen, aber ich wenn ich sie auseinanderbauen - will ich sie auch wieder korrekt zusammenbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich will meine Fox 36 Perfomance Elite von 150mm auf 170mm traveln. Der Gabelcode ist DCXF = 2018 Performance Elite Series 36 FLOAT 29 FIT4 3POS ADJ.

Dann brauche ich das hier?

820-02-451-KITAir Shaft Assy, 2018, 36, 170mm, FLOAT LC NA 2, 1.287" Bore, 2 Pin
Und das Öl?

Fox Racing Shox Suspension Fluid Gold 20 WT

Braucht man dazu spezielles Werkzeug oder lässt sich das so machen (in dem Video wird so eine Art Austreiber benutzt)?

In dem Video werden auch unten zwei Dichtungen getauscht, sollte ich das auch machen und wenn ja, wie nennen sich die?
Der Airshaft wird ja eingefettet, brauche ich da auch was spezielles oder was kann man dafür nehmen?

Sorry so viele Fragen, aber ich wenn ich sie auseinanderbauen - will ich sie auch wieder korrekt zusammenbauen ;)
Schaft stimmt zu 99%, vielleicht besser bei FOX nochmal anrufen und absichern.

Zur Schmierung der Luftseite brauchst du das FOX Gold.
Da du das Castin abnehmen musst wirst du auch 40ml vom 5er FOX PTFE benötigen, hier keinesfalls das God nehmen.
Beim neuen Airschaft sind alle erforderlichen Dichtungen dabei, auch unten die beiden.

Der Einbau selbst ist wirklich einfach.
Denk dran dass du auch die Tokens anpasst, bei 170mm sind keine mehr vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch, ähnliche Frage wie schon zuvor hier zum 2020er Jahrgang: lässt sich eine Fox 36 Grip 2 mit 170 mm ohne größeren Trouble auf 160 mm umbauen?
Gruß Christian
 
Guten Morgen, hätte nochmal eine Frage: ist es normal, dass die freie Standrohrlänge etwas größer als der angegebene Federweg ist? Habe eigentlich eine 170 mm Gabel gekauft, dem Messen nach würde ich aber eher sagen es ist eine 180er...?
9UF5ms03Tqq7npVT1GzCVw.jpg
9UF5ms03Tqq7npVT1GzCVw.jpg
 
Ohhhh ich bin da echt nicht sooo am durchblicken?
Hab ne 2019 Performance dj4c und würde sehr gerne um 2cm mehr Federweg haben! Hab's heute 3 Mal bei fix probiert, leider ohne Erfolg?
 
Kennt denn online jemand einen Händler, der anbietet den Federweg zu traveln? Bzw. sollte das bei jedem normalen Händler auch möglich sein?
Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben Unten