Ich habe bei meiner 2011er Van R einen Öl- und Dichtungswechsel gemacht, jetzt gibt es bei der Gabel ja die tolle "normale" Zugstufen- und die "EUR" Zugstufenkartusche im offenen Ölbad.
Soweit ich herausfinden konnte wurde genau in dieser Baureihe die alte gegen die neue Zugstufe ausgetauscht.
Die alte arbeitet ja mit 160ml Öl und die neuere "EUR" mit 220ml Öl...
Also gibt es ja leider die Möglichkeit eine der beiden ZS erwischt zu haben...
Gibt es irgendwie irgendwelche Anhaltspunkte die beiden Zugstufen zu unterscheiden?
Irgendwie läuft die Gabel derzeit, aber so richtig 100% bin ich nicht zufrieden mit ihr.
Momentan hab ich 160ml Öl drin, allerdings überdämpft sie bei 8 Klicks und wird bockig, bei 7 Klicks läuft sie relativ sauber, aber von der Zugstufe her komisch ungleichmäßig.
Weiß jemand einen Rat? Als Öl hab ich das Fox green 10W genommen, so wie es eig. sein soll.
Kann es sein das es mit der geringen Ölmenge zusammenhängt? Aber da dürfte sie ja eig. nicht überdämpfen oder?
Soweit ich herausfinden konnte wurde genau in dieser Baureihe die alte gegen die neue Zugstufe ausgetauscht.
Die alte arbeitet ja mit 160ml Öl und die neuere "EUR" mit 220ml Öl...
Also gibt es ja leider die Möglichkeit eine der beiden ZS erwischt zu haben...
Gibt es irgendwie irgendwelche Anhaltspunkte die beiden Zugstufen zu unterscheiden?
Irgendwie läuft die Gabel derzeit, aber so richtig 100% bin ich nicht zufrieden mit ihr.
Momentan hab ich 160ml Öl drin, allerdings überdämpft sie bei 8 Klicks und wird bockig, bei 7 Klicks läuft sie relativ sauber, aber von der Zugstufe her komisch ungleichmäßig.
Weiß jemand einen Rat? Als Öl hab ich das Fox green 10W genommen, so wie es eig. sein soll.
Kann es sein das es mit der geringen Ölmenge zusammenhängt? Aber da dürfte sie ja eig. nicht überdämpfen oder?