Fox 36 Van RC2 FIT nach Service schwergängig

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Hallo Leute,
hab mal eine bescheidene Frage:

Ausgangspunkt war eine Van RC2 Fit aus 2012 in Weiß und eine Van R aus 2012 in schwarz, beide funktionierten TOP.
Da mir die weiße Forke optisch nicht ins Rad passte habe ich einfach die RC2 Cartridge und die Feder in die Schwarze gebaut bzw umgedreht von der Schwarzen in die Weiße.

Ölmengen habe ich anhand der Tabelle von der Fox-Tech Seite genommen und auch das grüne 10er Fox Öl benutzt.
Soweit sogut, die weiße Forke, jetzt ja eine Van R, funktioniert auch prächtig, jedoch macht die Schwarze (jetzt eine RC2 Fit) den Eindruck als ob da eine andere (härtere) Feder drin ist.
Federn wurden 1 zu 1 getauscht, somit kann ich mir das Spektakel nicht erklären.
Jemand von euch?

LG
Lars

Zuletzt bearbeitet:
ich würd jetzt mal sagen (bzgl " macht den eindruck da wäre jetzt ne härtere feder drinn"):
willkommen im land der ordentlichen druckstufen und einer geschlossenen kartusche mit ein paar o-ringen mehr im system :)

@rfgs: Bitte nochmal lesen :daumen:

ich würd jetzt mal sagen (bzgl " macht den eindruck da wäre jetzt ne härtere feder drinn"):
willkommen im land der ordentlichen druckstufen und einer geschlossenen kartusche mit ein paar o-ringen mehr im system :)

Ausgangspunkt war eine Van RC2 Fit aus 2012 in Weiß ....Da mir die weiße Forke optisch nicht ins Rad passte habe ich einfach die RC2 Cartridge und die Feder in die Schwarze eingebaut ....jedoch macht die Schwarze (jetzt eine RC2 Fit) den Eindruck als ob da eine andere (härtere) Feder drin ist.

Zurück