Registriert
19. September 2021
Reaktionspunkte
4
Moin,
Meine Fox 38 performance knackt...Das Fahrrad ist jetzt 1 Jahr alt.Wäre das noch ein Garantiefall?Es handelt sich um ein Cube stereo 170 race.Das Geräusch hört sich so an
 
ist normalerweise n garantiefall. kannste tauschen lassenin nem jahr klingt sie wieder so. abhilfe schafft ein neuer schaft, eingepresst z. b. von lemon shox. die verkleben den zusätzluch und dann hat sich's. musste aber bezahlen.
 
ist normalerweise n garantiefall. kannste tauschen lassenin nem jahr klingt sie wieder so. abhilfe schafft ein neuer schaft, eingepresst z. b. von lemon shox. die verkleben den zusätzluch und dann hat sich's. musste aber bezahlen.
Die 22er Kronen wurden mit einer größeren Übergreifungslänge versehen.
 
ist normalerweise n garantiefall. kannste tauschen lassenin nem jahr klingt sie wieder so. abhilfe schafft ein neuer schaft, eingepresst z. b. von lemon shox. die verkleben den zusätzluch und dann hat sich's. musste aber bezahlen.
Der schafft kann es nicht sein denke ich da ich die Gabel draußen hatte und das Geräusch immer noch da war und ich den schaft nicht berührt habe.Es könnte die gabelkrone sein oder die Gabel hat irgendeinen Defekt 🤔
 
N
Die 22er Kronen wurden mit einer größeren Übergreifungslänge versehen.
Meine 38 hatte damals nach kurzer Zeit geknackt...dann im Januar 2021 ein neues CSU bekommen und seit dann kein Problem mehr. Keine Ahnung ob das schon überarbeitet war.
es ist entweder die verbindungsstelle schaft-krone (meistens) oder krone-standrohr (seltener).
Laut einem Fox Mitarbeiter ist es vorallem da wo die Standrohre eingepresst sind...
 
Wie ist die Geschichte weitergegangen? Würde mich noch interessieren... ich glaube meine 38er knackt auch, allerdings höher, so wie man es eigentlich nur von Vorbau/ Lenker kennt...
 
Wie ist die Geschichte weitergegangen? Würde mich noch interessieren... ich glaube meine 38er knackt auch, allerdings höher, so wie man es eigentlich nur von Vorbau/ Lenker kennt...
Also das CSU welches ich im Januar 21 bekommen habe hatte ebenfalls wieder geknarzt. Auch das wurde mir in Garantie ersetzt. Jetzt mit dem überarbeiteten CSU hatte ich nie mehr ein Poblem👍

Dafür knarzt jetzt meine 2023 Zeb nach 2 Monaten bereits, und das ziemlich laut😬
 
Zurück
Oben Unten