Fox 40 Float - Frage zum Rebound

Quiesel

Gravity Pilot #222
Registriert
11. April 2012
Reaktionspunkte
79
Gude,
als ich die Tage aufm Heimweg vom Hometrail das Rad in den Wheelie gezogen habe, kam ein klackendes Geräusch von der Gabel. Das ganze paar mal wiederholt um sicher zu gehen, dass es von der Gabel kommt. Das ganze dann auch mal im Stand probiert...eingefedert und hochschnellen lassen. Rebound viel zu schnell, sodass die Gabel beim Ausfedern quasi innen anschlägt.
Dachte, dass der Rebound dann wohl hinüber ist. Hab dann aber nochmal am Rädchen gedreht und auf ganz langsam gestellt. Hat funktioniert... dann hab ich von da aus den Rebound wieder so eingestellt, dass er passt. Das hat jetzt auch zwei weitere Tage im Betrieb funktioniert.

Meine Frage ist jetzt, wie konnte es passieren, dass der Rebound auf einmal so faxen macht, sich danach aber wieder einstellen lässt. Ist das ein Anzeichen, dass er kaputt geht? Oder verschiebt sich einfach über die Nutzungsdauer die Wirkung der einzelnen Klicks? Wohl eher nicht...oder doch?

Hab halt irgendwie kein Bock, dass der Rebound dann passend zum Urlaub den Dienst komplett einstellt.
Was meint ihr? Jemand gleiches Phänomen schonmal gehabt?

Beste Grüße
 
Zurück