FOX 40 oder Boxxer WC 06

richtig ^^ find ich jetzt auch... ;)
weil ich würde halt boxxer nehm weil sie so leicht ist... aber fox habe ich gehört soll besser funktionieren.... und dann noch was an letzter stelle steht optik... in nem V 10

greetz moritz

hallo:bier:
um optik lässt sich streiten(mir gfolt zB.die fox besser)aber as bessere preisleistungsverhältniss hast 100 pro bei der boxxer (wer legt für a gabel 2000 euros hin?). :daumen:
a freind von mir fahrt die neue boxxer und is begeistert. er hat schon a mal a radl mit da 2005er fox gfahrn und sagt das sie net wirklich besser is.
meine meinung :wennst zufiel geld hast kauf da die fox (stylischer:cool: )
sonst die boxxer:D

:) ok das war doch mal ne aussage :P
danke! denn werde ich bis jetzt warscheinlich ne boxxer holn wenn niemand versucht mich vom gegenteil zu überzeugen ^^

Moritzdh schrieb:
:) ok das war doch mal ne aussage :P
danke! denn werde ich bis jetzt warscheinlich ne boxxer holn wenn niemand versucht mich vom gegenteil zu überzeugen ^^

Ich bin schon beide gefahren und muss sagen, die FOX gefällt mir im Ansprechverhalten wesentlich besser. Und der Freund von Freeridefuchs (hoffentlich redest du nicht wie du schreibst, sonst, mein Beileid) sagt die Fox is nicht wirklich besser, weil er ne Boxxer am Rad hat. Im direkten Vergleich, abgesehen von Optik und Preis, gewinnt meiner Meinung nach klar die Fox und ich fahre keine von beiden also will ich nicht meine Gabel anpreisen. Aber falls du sehr hin und hergerissen bist, versuch mal irgendwo die Gabeln Probe zu fahren (mal im Bikepark nett fragen ;) ), sonst sollte der Preis entscheiden.

Hi Moritz.
Funtionieren werden wohl beide sehr gut.
Im Endeffekt würde ich aber die Boxxer nehmen, weil:

- leichter
- sehr stylish in diesem weiss
- Optik nicht ganz so bullig (ist Geschmackssache)
- Black Box-Technik, welche 2005 nur den Profis zustand
- viel günstiger

Ciao.

Ich würde auch eher zur Boxxer tendieren. Zumal ich von beiden jedoch noch nichts schlechtes gehört habe (abgesehen von eingedrückten Fox 40 Tauchrohren) kann ich auch nicht's gegen die Fox einwenden. Sind wahrscheinlich im Moment die beiden bessten DH-Race Gabeln auf dem Markt.

Johnny

@dioXxide: ich spreche net so wie ich schreibe ^^

-

bin da auch kiwis meinung! Und das mit den beulen in den tauchrohren hab ich auch schon gehört... da habe ich nich so bock drauf, weil das ja auch nich unter garantie fallen wird!

danke für eure antworten!

ride on moritz

Was war da mit den Beulen im Tauchrohr von Fox???????
Musss ich wissen stehe ebnfalls vor der Frage WC oder Fox 40!!!
Hab noch die Travis in Betracht gezogen aber da Manitou in den letzten Jahren viel verpatzt hat wollt ich sie erstmal von anderen testen lassen bevor ich mich entschließen sollte sie zu kaufen...
Bitte Frage beantworten!!! THX
Mfg. DEE :daumen:

warum statt der Boxxer keine Karate-Gabel??

Schuldigung, mußte halt sein :o)

Ansonsten schon Marzocchi

Moritzdh schrieb:
Moin,

wollte mal fragen was ihr mir eher empfehlen würdet FOX 40 oder boxxer WC ???

greetz moritz

lass die finger von der boxxer :mad: meine sifft bzw. hält den luftdruck nicht (schon das zweite mal), das heißt, jedes mal vor dem biken muss ich sie neu aufpumpen/wieder einstellen. pflegebedürftig ist die boxxer wc auch und der lenkeinschlag bei der rock shock lässt sehr zu wünschen übrig, und vom ansprechverhalten hätte ich etwas mehr erwartet :(

hmm...
also wenn das mit der boxxer stimmt, dann is das ******* sowas will ich net haben!
Aber ich habe glück mehr oder weniger, weil ich wenn dann ja eh die 2007er nehme, die dann ja warscheinlich überarbeitet wird! Und 2 Teamkollegen von mir kaufen sich jetzt auch die 06er... und ne fox fährt ja auf jedem rennen rum, da kann man bestimmt mal fragen ob man testen kann :D
naja und dann muss ich halt mal sehn!
weil wollte eigentlich ne relativ wartungsarme gabel, die super funst und sehr leicht is... weil habe da nen projekt am laufen, das ich mit vll. nen V 10 unter 15 kg aufbaue ;)
und fragt nich nach es geht rein rechnerisch auf jeden fall... und es sind stabile parts nur das mal vorweg :P

ach wieso...
ich meine überleg mal was da an geld rein muss ;)
wer macht das denn bitte in deutschland???
da gibbet nur wenige freaks.... :P
deswegen is mir egal obs noch jemand macht :P

Johnnybike schrieb:
Ich würde auch eher zur Boxxer tendieren. Zumal ich von beiden jedoch noch nichts schlechtes gehört habe (abgesehen von eingedrückten Fox 40 Tauchrohren) kann ich auch nicht's gegen die Fox einwenden. Sind wahrscheinlich im Moment die beiden bessten DH-Race Gabeln auf dem Markt.

Johnny

sorry, aber wenn's dich so mault dass es bei einer fox 40 die tauchrohre eindellt, dann sieht die boxxer wc danach auch nicht besser aus. selbst eine monster t würde das nicht ohne schäden wegstecken

Moritzdh schrieb:
weil wollte eigentlich ne relativ wartungsarme gabel

tja, aber die boxxer wc braucht intensive pflege, sonst funzt da bald gar nix mehr. :(

ALso das die Boxxer wartungsintensiv wär oder sifft hab ich noch nie gehört .. Kumpel von mir hat se schon und ich krieg meine auch bald ... dann wiss mer ja mehr...
Aber ich hab von FOX (auch bekannt also Cola Dose) noch nichts gutes gehört... ausserdem ist sie viel schwereer und im Punkto V10 Optik gewinnt Boxxer auch Deutlich...

Mfg.Thilo

Moritzdh schrieb:
weil habe da nen projekt am laufen, das ich mit vll. nen V 10 unter 15 kg aufbaue ;)
das will ich aber sehen :D
ich glaub nicht mal, dass du das rechnerisch hinkriegst. zumindest nicht mit auch nur halbwegs sinnvollen teilen. falls doch will ich ne vollständige excell tabelle sehen :p

EDIT: ok, rein rechnerisch geht es wohl, aber in der praxis wird das sicher nix

Zurück