Fox 40RC2 / HILFE: Ist es normal das Standrohre unerschiedlich weit oben rausschauen?

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Iserlohn
Hi,

Die Standrohre schauen bei meinem neuen Bike unterschiedlich weit raus. Das rechte Standrohr mit der Zugstufe schaut 2,5 cm über die obere Gabelbrücke raus, das linke Standrohr nur 2 cm.

Ist das normal? Muss ich mir da Gedanken machen? Gabel federt normal ein.
 
http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/manuals.htm
Such dir deinen Jahrgang raus, unter Gabeln -> 40 -> Montage der 40 steht beschrieben, wie der Abstand von unterer Brücke zu oberem Ende sein soll. So stellst du es ein auf beiden Seiten.

Aber warum ist das so bei dir? Wer hat denn da unsachgemäß rumgeschraubt? Ohne Drehmomentschlüssel oder wenn du die Anleitung nicht peilst laß es besser und bring es mit der Anleitung zum Händler.
 
Habe es heute so vom Händler abgeholt....bin etwas verwirrt darüber.

Soll ich die Schrauben mal lösen und schauen was passiert?
Der Händler ist nicht mal eben um die Ecke.
 
Die Federseite hat den Endanschlag. Die Dämpferseite wäre dann genauso auszurichten. Auf die Funktion der Dämpfung wird das wohl keinen Einfluss haben, aber ich weiß nicht, wie es mit der Überlappung der Standrohre mit den Buchsen dann aussieht.
 
Wie schon gesagt.... stell die Standrohre nach Anleitung ein (176mm Abstand zur Unteren Brücke bis Oberkante Standrohr) und gut ist.

Bei jeder DC kannst du die Standrohre drehen und rausziehen wie du willst. Wenn man es ******* macht, kommt eben sowas bei raus.

Mensch Kinners... Für was sind Anleitungen gut.
 

Anhänge

  • FOX 40_crown_heightwithDMSGer.gif
    FOX 40_crown_heightwithDMSGer.gif
    13,7 KB · Aufrufe: 244
Also ich habe es jetzt auch gleich eingestellt 16 cm auf jeder seite also bis zur oberkante standrohr von der krone aus, ich hab mal gelesen dass die dämpfungsseite also rechte seite eben um die 4-5 mm länger sei! Naja wird bestimmt nicht schlechter sein wenn beide gleich sind oder?:confused:
 
Ja das ist normal. Du kannst dieses nervige Geräusch aber ganz einfach mit einem alten Schlauch wo du drüber stülbst beseitigen. Das macht der Perfomance der Feder bzw. des einfedern nichts aus.

jetzt schreibt Linch, nich osseken:

SCHLAUCH??? dafür gibts schrumpfschlauch von jedem gabelhersteller. oder du holst dir was ausm baumarkt. die komplette feder sollte man nich "einpacken". ich habe bei meiner boxxer bei beiden federn je 5 schrumpfschlauchteile drauf gemacht, standart sind 3, die is ruhig. aber wie auch immer, nich keinen alten schlauch
 
Zurück