Fox Brain Ersatz

Morgen hab mir ein Specialized Epic comp Carbon gekauft das einmal durchserviciert werden muss oder ich es will, hab ja denn Fox Dämpfer mit Brain am hinterbau, jetzt hab ich gekuckt und denn selber zu servicieren ist nicht so easy wegen der Stickstofffüllung im Ausgleich ?
Hat jemand schon einen anderen Dämpfer verbaut ?
Kennt wer die Maße ?

Die Maße kannst ja durch abmessen selbst feststellen .
Und ein Service bei z.B. " daempferklinik.de " ist sicherlich um vieles billiger als ein neuer Dämpfer .

Naja dadurch in Ö wohne und der Versand leider nicht so billig ist hin und her sind das min 30€ nur Versand und div Firmen geben an ca 130€ und da legst nicht viel drauf und hast einen neuen Dämpfer

Ja gibts sicher auch, hab noch nicht gekuckt aber eigentlich will ich einen neuen Dämpfer wo ich manuel sperren kann etc

Scheitert es jetzt wirklich nur an der Stickstofffüllung?
Wenn ja, dann pack da einfach Luft rein. Rock Shox ist schon von der früher zwingend notwendigen Stickstofffüllung zu Luft übergegangen in den Service Manuals. Da wird das bei Fox auch funktionieren.

Kollege, verrate uns doch mal das Baujahr vom Rad, bzw. mach mal ein Bild vom Dämpfer.... Wenn du allerdings ein manuell sperrbares Rad willst hast du falsch eingekauft.

Bj 2012 warum falsches Rad ? will nur einen manuell sperrbaren Dämpfer nicht denn selbst sperrbaren

Anhänge

• Download.png
    Download.png
    720,8 KB · Aufrufe: 76
Dann messe doch bitte am bestehenden Dämpfer ab und wähle das Produkt deines Vertrauens....
Falsches Rad deswegen weil es auch Räder ohne Brain-Technologie gibt.....
Wenn dir 160.- für ein Service am Brain teuer erscheint darf ich dich beruhigen: das kostet vermutlich mehr.

Zurück