Fox Cantisockel wegflexen!?

RoggenRoolf

Der geduldige Bluthund
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht schon den versuch gewagt, bei einer Fox gabel die Cantisockel wegzumachen?

Es geht um eine 2003er f80rl. Ich hab etwas angst, das ich da ein loch offenlege. Toxoholics konnten mir dazu nichts sagen....

danke für eure tipps...

Gruß Alex

hi,

würde ich ganz ehrlich gesagt auch lassen.

1. weißt du nicht wie du selber sagtest dass dahinter ein "loch ist"
2. ist das casting wohl aus magnesium, das korrodiert sehr schnell. d.h. du müsstest es nach der schleifaktion sofort überlackieren, und wenn das nicht richtig dicht ist kann es weiter oxidieren, und das an dieser doch recht kritischen stelle
3. wirds davon bestimmt nicht schöner, denn wenn du es lackieren würdest, würde es wohl nicht gut aussehen, es sei denn du machst die komplette gabel professionell neu.

4. stören dich die cantisockel wirklich so sehrß

Ich würde sie auch dran lassen. Habe jetzt schon von Leuten gehört die die Scheibenbremsaufnahme wegflexen, weil das jetzt son Dirtbikertrend ist. Aber denk daran, daß du die Gabel vielleicht mal verkaufst, verschenkst und dann derjenige vielleicht die Sockel braucht.

Dahke für die Antworten...

Es wäre echt um noch ein paar gramm zu spare und weil es eben blöde aussieht ;) . Zur verarbeitung hab ich nen professionellen modellbauer,der mir das dann schön verschleiffen könnte und dann würde die ganze gabel neu lackiert werden.

aber warscheinlich werd ich doch besser noch ein weilchen sparen und dann ne neue gabel kaufen :heul:

Zurück