Fox Compression/ Lockout funktioniert nicht

Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen lower leg service an meiner Fox 2012 Evolution Series 32 FLOAT 26 100 RL gemacht. Seitdem funktioniert der compression control und lockout nichtmehr.

Hat jemand eine Idee, ob das mit dem lower leg service zusammenhängen könnte oder wo genau womöglich das Problem liegt?
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.653
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen lower leg service an meiner Fox 2012 Evolution Series 32 FLOAT 26 100 RL gemacht. Seitdem funktioniert der compression control und lockout nichtmehr.

Hat jemand eine Idee, ob das mit dem lower leg service zusammenhängen könnte oder wo genau womöglich das Problem liegt?
Blauen Hebel runter, Spindel zudrehen bis Anschlag und Hebel so wieder montieren, dass du damit öffnen kannst.
 
Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
5
Was meinst du mit Spindel? Ich habe nur eine Mutter gesehen, die von dem blauen Hebel gedreht wird und eine eine Art Stange, die für die Rebound-Einstellung da ist.
 
Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
5
Mach mal ein Foto ohne Knöpfe
jsn14DtkpaMtuAgTy8xhAkLflhDdDcHaO18qb4rt4Nr1FYkwZedd7_5aUXtp44wZEvei88D-HKMCaJZrEe3UwKbBGk_wrYNlWucWDg3cNdwbY_GnFtLc7lXuMXdeTJ-OWDMeoxU4NUxW-kkYQ7lv1bunZcxraOenHx4wTCqjkL9Gz4odm1Tl-eU-gdz_elIAZUywhj-u9J5w8HX44tSbnKJ0WExDuMc4sn2UHkzWpNOnppG0cu8rxdj2zbNeG-KEygJmIJq_QhoPI6vbksARmq7RgV8O7XDrp9HRl5pcnpcYpaJdF107a3KO_cB5gy9WgCZBGJqIc1IAUdCUYxIluDVR-_xJXclavKId0kMGKWcu1d2gimQ-c9_5tiaCaberkq-NhWJF3Y80nsSgr8IYfbghx_q-7bnfDA4XwhZJO4rffRKBayj1zGfplYuoChlSUr24Fxn2BBGQRt6hImmvI8LJRmMRqwpPvNT2wmUcjI78YGNwVnw_ZxOnu5zkddq4UkOe-NP2Y5PTm4TTGyD6g_inpvv_CLWWBPebc6nSica0BPzsgnlY_8ilnq0WDJTt0MYSIHvMNOc-i2yOQjNy0h8D0nHZyWJ7hLTxMlpeAkZSn3aTND3l44QG0Hfq0gRXMnVR79cLfqiHYXCX1diczxw9qEXj42huOMRQR1OtedjdZpsO7F_TrPkFS2Mf3w=w732-h976-no
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.653
Aber du hast eine offene Kartusche, im Video ist die geschlossen.
Also nochmal von vorne.

Casting runter und mit einem kleinen Inbus unten in die Kartusche und die Shims vorsichtig anheben bis das Öl komplett raus ist.
Dann wieder zusammenbauen, aber mit 165ml rotem Foxöl auf der Dämpferseite.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.653
Was habe ich bei dem Service also falsch gemacht bzw. wie ist das Problem entstanden?
Das Video zeigt einen kleinen Service an einer Gabel mit geschlossener Dämpferkartusche, erkennt man am roten Zugstufenversteller unten.
Deine Karusche ist offen, sie saugt unten Öl an und pumpt es oben wieder aus.
Dazu steht sie "knietief" im Öl, deine steht jetzt nur bis zum Knöchel drin und zieht unten Luft.
 
Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
5
Super, dass ich das jetzt endlich weiß. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe noch das Green 10 WT von Fox da, kann man das auch nehmen?
 
Dabei seit
9. November 2020
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank für die Hilfe!

Es lag tatsächlich daran, dass ich zu wenig Öl benutzt hatte (aus irgendeinem Grund deutlich weniger als 165ml).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben