Fox Dämpfer Blöde Frage

Servus,

Ganz blöde Frage bin nicht so der MTB Profi Taste mich gerade erst wieder ran und war heute der Meinung ich müsse mal meinen Dämpfer mehr psi geben.

Nun ist folgendes passiert. Meine blöde Gabelpumpe hat sich verabschiedet und baut keinen Druck mehr auf. Der aufsatz ist kaputt alles kein Thema...jedoch hat sie mir einen komplett entleeren Dämpfer hinterlassen.
Beim abschrauben der Pumoe ist mir alles an Lift entwichen.
Blöde Frage: Krieg ich die Luft ohne Probleme mit einer neuen Gabelpumpe wieder rein oder ist das jetzt ein Problem das der Dämpfer komplett leer ist auf 0 PSI ?

Ich idiot bin noch gut 100 Meter im Lock gefahren bis ich merke scheisse das wird nichts ich muss schieben sonst Sack ich durch. Ich weiss war nicht schlau und die frage ist es vllt auch nicht bin jedoch über jegliche Hilfe erfreut.

Vg aus München

Chris

ok also bekomm ich ihn mit der richtigen Pumpe von 0 also komolett leer wieder auf meine 150-180.
Bin deshalb so überfragt weil ich mal gehört habe wenn irgend eine kammer leer ist kriegt man die nur schwer wieder auf Druck.

Danke hast mir damit eine ruhige Nacht beschert.

Vg Chris

ok also bekomm ich ihn mit der richtigen Pumpe von 0 also komolett leer wieder auf meine 150-180.
Bin deshalb so überfragt weil ich mal gehört habe wenn irgend eine kammer leer ist kriegt man die nur schwer wieder auf Druck.

Danke hast mir damit eine ruhige Nacht beschert.

Vg Chris
Wenn du ihn von 0 auf befühlst, musst halt alle 50psi ca. 5 mal durchfedern. Das hat den Hintergrund, dass der Druckaustausch zwischen positiver und negativkammer stattfinden kann.
wenn der Dämpfer zerlegt wird,wird ja auch der Druck abgelassen

Zurück