Hi,
ich habe mir im Oktober ein Specialized Stumpjumper FSR 120 Modell 2006 gekauft. Bei meiner ersten Tour unter 0 Grad ist der Fox Triad Dämpfer eingesackt und nicht wieder ausgefedert. Mein Händler hat den Dämpfer wieder selber gerichtet, Ursache war ein Ventil, welches wegen der Kälte nicht mehr aufging, da es zu wenig gefettet war. 2 Tage später habe ich wieder eine Tour bei unter 0 Grad gemacht und der Dämpfer ist wieder eingesackt, diesmal tropfte zusätzlich sogar Öl raus. Mein Händler hat den Dämpfer daraufhin eingeschickt. Letzte Woche kam der Dämpfer zurück und ich habe gestern wieder mal eine Tour bei unter 0 Grad gemacht und wieder ist der Dämpfer eingesackt und federt nicht mehr aus.
Was kann ich jetzt von meinem Händler verlangen ? Der Dämpfer wurde zweimal repariert und das gleiche Problem ist wieder aufgetaucht und ich habe eigentlich keine Lust, dieses Spiel den ganzen Winter weiterzuspielen. Offentsichtlich funktioniert der Dämpfer bei niedrigen Temperaturen nicht, bzw. geht kaputt. Kann ich in diesem Fall das komplette Bike zurückgeben und mein Geld zurück verlangen ? Falls nicht, welche Rechte habe ich dann, Austauschdämpfer oder einen gleichwertigen Dämpfer einer anderen Marke ?
ich habe mir im Oktober ein Specialized Stumpjumper FSR 120 Modell 2006 gekauft. Bei meiner ersten Tour unter 0 Grad ist der Fox Triad Dämpfer eingesackt und nicht wieder ausgefedert. Mein Händler hat den Dämpfer wieder selber gerichtet, Ursache war ein Ventil, welches wegen der Kälte nicht mehr aufging, da es zu wenig gefettet war. 2 Tage später habe ich wieder eine Tour bei unter 0 Grad gemacht und der Dämpfer ist wieder eingesackt, diesmal tropfte zusätzlich sogar Öl raus. Mein Händler hat den Dämpfer daraufhin eingeschickt. Letzte Woche kam der Dämpfer zurück und ich habe gestern wieder mal eine Tour bei unter 0 Grad gemacht und wieder ist der Dämpfer eingesackt und federt nicht mehr aus.
Was kann ich jetzt von meinem Händler verlangen ? Der Dämpfer wurde zweimal repariert und das gleiche Problem ist wieder aufgetaucht und ich habe eigentlich keine Lust, dieses Spiel den ganzen Winter weiterzuspielen. Offentsichtlich funktioniert der Dämpfer bei niedrigen Temperaturen nicht, bzw. geht kaputt. Kann ich in diesem Fall das komplette Bike zurückgeben und mein Geld zurück verlangen ? Falls nicht, welche Rechte habe ich dann, Austauschdämpfer oder einen gleichwertigen Dämpfer einer anderen Marke ?