1. Mal in Koblenz im Canyon Shop

D

Deleted 39826

Guest
Also, irgendwie kam mein Posting nicht an, als ich es am Sonntag abschickte, deswegen versuch ich es nochmal.

Ich hatte 2005 schon nach nem MTB geguckt - wollte mich mal grob informieren wie so der Stand von Preisen und MOdellen und Händler in der Umgebung ist. Hab mich dann auf Stevens F9, Cube AMS und Canyon eingeschossen.

Am Samstag bin ich dann nach Koblenz gefahren.

Das finden war erst mal ne Tort(o)ur, weil als Koblenz-Anfäger grad mal mit 4 Jpgs vom Zielgebiet aufm Handy bewaffnet und nem bissel 4 Zeiliges aufm Notziblock. ENtsprechend gestaltete sich das - freundliche KOblenzer kannten natürlich die Strasse "koblenzer STrasse nicht", aber "Canyon?? JA KLAR!!!!!! Wo der alte Albrecht war!!!! Da und da lang".
Koblenz = Canyon.

Parken war genug Platz hinterm haus.

BIn dann in den Shop geschlichen, mir die BIkes in Ruhe angeschaut. mal endlich KEIN Nerviger Verkäufer, der gleich einen anspringt.

Sondern 30 Leute im Shop, und 4 Verkäufer :) . Ok. Ich hatte genug Zeit mir ES und ESX anzugucken, an Dämpfer rumzuspielen.

Dann wartete ich auf nen Verkäufer, mindestens 20 Minuten, bis einer frei war.

Gleich vermessen worden. OH SCHRECK! nur noch 1,74 gross. Ich muss im letzten Jahr wohl 1 cm geschrumpft sein :( . SL82, gewicht irgendwas ueber 75 :) (ich wills mit dem Winterspeck garnciht wissen).

Modell M .

Dann ESX7 gefahren. Oh schreck . Wie hier schon geschrieben: DIe Pike pumpt schon beim pedallieren - also gleich zurueck. ES7 hatten se nicht, als bin ich ES6 gefahren. Gabel Dämpfer Geometrie war ja das gleiche.

Über den Hof dann gehüpft, paar Runden gedreht.

Gleich erster Eindruck: Höhe ist ok mit M, nur istdas Bike eher Race-VOrderradlastig mit mehr Streckung, als ich für nen TOurer mir gedacht hab. Deswegen will ich auch noch nen VRO drauf, damit ich nicht so überhöht sitze.

Zu den Details:

Fox Talas RLC: Goil - sollte man für den Preis auch erwarten. Schnell eingestellt, simpel, gut justierbar, funzt. Schön. So muss das sein, nach dem komischen GEfühl mit der Pike

Hinterbau - Pearl 3.3 . Goil! Funzt alles, schnell Verstellt, Motion Control geht 1A - war vielleicht etwas schwach für mich aufgepumpt.- Ging aber. Der Hinterbau arbeitet ja so soft -spitze.

Schaltwer war X.9 / Trigger. Also wenn das mit X.9 so gut geht, mit x.0 dann besser? Also vgl. mit Dualcontrol und meinen alten Gripshift - ein traum!

Bremsen - herrjeh! Uneingefahrene Bremsen! Quietschten natürlich wie sau, auf beiden Rädern - sei aber normal wurde mir versichert. Die verzögerten. SO WIE ES SEIN SOLL! VOm GEfühl wie im Auto! Spitze. Keine extreme Handkraft notwendig, exakter Bremspunkt, schoen dosierbar. Toll. Kein rubbeln, kein schleifen, nur das Quitschen halt :(

Naben: Die Sun klickern ja, suess. Der Freilauf ist deutlich hoerbar. Wie mit den DT Teilen.

Fragen hab ich einige gestellt. War spitze, was Verkäufer nicht wusste, hat er gleich bei Kollegen in Bestellung / Shop nachgefragt! So muss das sein!

Ich hat halt so ein extra: Ich fahr zwar 80 km ein Weg zu Canyon, hole aber das Rad ab - will aber auch nen Bike Guard Karton . Und das rad muss fertig montiert sein.

Als extras wollt icih noch BarEnds, die Ergon d rauf. Alles kein Problem.

Ich werd noch anrufen und z.B: noch VRO bestellen und noch paar kleinigkeiten.

ALso, ich kanns empfehlen. Fuer mich hat es sich gelohnt und ich freu mich drauf, im May zu fahren !

Bis dahin, wird mein Hardtail nochmal fit gemacht und ner Marzocchi MX spendiert.
 
Hi Alpha-Centauri,

der Besuch im Canyon-Shop ist immer eine lohnenswerte Angelegenheit.

Hauptsache man nimmt sich genug Zeit - bei so vielen Bikes die dort rumstehen und den anderen Kunden die auch 1000 Fragen haben steigt der Adrenalinspiegel deutlich an.

Wie du bestimmt selbt gemerkt hast ist die "Probefahrt" auf dem Parkplatz eigentlich auch ein Witz - besser jedoch als gar nichts - gut das die Canyon-Jungs nicht auf die Uhr schauen damit man schnell wieder in den Laden zurück kommt.

VRO: eine tolle Sache - sehr empehlenswert.

Ab sofort kannst du jeden Morgen ein Kreuz am Kalender machen und schon die Tage zum Montagetermin zählen.

Vorfreude ist die schönste Freude. Der erste Ausritt ist noch besser. Und der zweite und dritte und ........

Waren auch welche Torque-Modelle da ?

Staabi: auf welchen Bike-Festivals (Testivals) seid ihr in Kürze ?
 
boah, ich fass es nicht! kann man bei solchen verschiebungen nicht benachrichtig werden? Das ist mir in andern foren auch selten mal passiert und dann steh ich da und such mein posting weils im 20 000 Posting- THread IRGENDWO ist ..

Naja, Probefahrt! Das ist halt so ne Sache - da muss ich halt auch die Seiten des Händlers verstehen!

Sobald halt ein Bike gefahren ist = benutzt.

Und bei vorführrädern: Mir hat ein Händler erzählt, dass schon Bikes mit gefälschtem Pass geklaut worden sind, usw...

Deswegen kann ich bei 2k Euro bikes verstehen, wenn man Perso abgibt und die Canyon Leute aufm Hof stehen und zugucken.

Z.B. Fahrrad Franz: Probefahrt nur im Laden (bin dann 2h probefahrt).

Anderer Händler: Nur im HInterhof 2x . Zwei andere Händler: Konnt ihc rumfahren, wo ich wollte.

Ich sag mal: Ob ein Bike liegt, merkt man doch eh schnell. Da muss man keine 2h mit rumhoppeln. Zudem muss im Selbstvrsuch auch Dämpfer / Federeingestellt werden.

Torque war da. Das war das ERSTE, was ich mir anguckte. Schoen! Garnicht so schwer, wie man meint.

Ich denk mir im Nachhinein, dass ich noch paar andere Räder fahren hätte koennen - aber warum, wenn ich eh nicht geplant hab, die zu kaufen.
 
braintrust schrieb:
sagma wenn ich mit der bahn nach koblenz fahren würde, ist es dann noch weit bis zum canyon laden?!

lt. M&G ca. 3,28 km

canyon.jpg
 

Anhänge

  • canyon.jpg
    canyon.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten