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Guest
Also, irgendwie kam mein Posting nicht an, als ich es am Sonntag abschickte, deswegen versuch ich es nochmal.
Ich hatte 2005 schon nach nem MTB geguckt - wollte mich mal grob informieren wie so der Stand von Preisen und MOdellen und Händler in der Umgebung ist. Hab mich dann auf Stevens F9, Cube AMS und Canyon eingeschossen.
Am Samstag bin ich dann nach Koblenz gefahren.
Das finden war erst mal ne Tort(o)ur, weil als Koblenz-Anfäger grad mal mit 4 Jpgs vom Zielgebiet aufm Handy bewaffnet und nem bissel 4 Zeiliges aufm Notziblock. ENtsprechend gestaltete sich das - freundliche KOblenzer kannten natürlich die Strasse "koblenzer STrasse nicht", aber "Canyon?? JA KLAR!!!!!! Wo der alte Albrecht war!!!! Da und da lang".
Koblenz = Canyon.
Parken war genug Platz hinterm haus.
BIn dann in den Shop geschlichen, mir die BIkes in Ruhe angeschaut. mal endlich KEIN Nerviger Verkäufer, der gleich einen anspringt.
Sondern 30 Leute im Shop, und 4 Verkäufer . Ok. Ich hatte genug Zeit mir ES und ESX anzugucken, an Dämpfer rumzuspielen.
Dann wartete ich auf nen Verkäufer, mindestens 20 Minuten, bis einer frei war.
Gleich vermessen worden. OH SCHRECK! nur noch 1,74 gross. Ich muss im letzten Jahr wohl 1 cm geschrumpft sein . SL82, gewicht irgendwas ueber 75 (ich wills mit dem Winterspeck garnciht wissen).
Modell M .
Dann ESX7 gefahren. Oh schreck . Wie hier schon geschrieben: DIe Pike pumpt schon beim pedallieren - also gleich zurueck. ES7 hatten se nicht, als bin ich ES6 gefahren. Gabel Dämpfer Geometrie war ja das gleiche.
Über den Hof dann gehüpft, paar Runden gedreht.
Gleich erster Eindruck: Höhe ist ok mit M, nur istdas Bike eher Race-VOrderradlastig mit mehr Streckung, als ich für nen TOurer mir gedacht hab. Deswegen will ich auch noch nen VRO drauf, damit ich nicht so überhöht sitze.
Zu den Details:
Fox Talas RLC: Goil - sollte man für den Preis auch erwarten. Schnell eingestellt, simpel, gut justierbar, funzt. Schön. So muss das sein, nach dem komischen GEfühl mit der Pike
Hinterbau - Pearl 3.3 . Goil! Funzt alles, schnell Verstellt, Motion Control geht 1A - war vielleicht etwas schwach für mich aufgepumpt.- Ging aber. Der Hinterbau arbeitet ja so soft -spitze.
Schaltwer war X.9 / Trigger. Also wenn das mit X.9 so gut geht, mit x.0 dann besser? Also vgl. mit Dualcontrol und meinen alten Gripshift - ein traum!
Bremsen - herrjeh! Uneingefahrene Bremsen! Quietschten natürlich wie sau, auf beiden Rädern - sei aber normal wurde mir versichert. Die verzögerten. SO WIE ES SEIN SOLL! VOm GEfühl wie im Auto! Spitze. Keine extreme Handkraft notwendig, exakter Bremspunkt, schoen dosierbar. Toll. Kein rubbeln, kein schleifen, nur das Quitschen halt
Naben: Die Sun klickern ja, suess. Der Freilauf ist deutlich hoerbar. Wie mit den DT Teilen.
Fragen hab ich einige gestellt. War spitze, was Verkäufer nicht wusste, hat er gleich bei Kollegen in Bestellung / Shop nachgefragt! So muss das sein!
Ich hat halt so ein extra: Ich fahr zwar 80 km ein Weg zu Canyon, hole aber das Rad ab - will aber auch nen Bike Guard Karton . Und das rad muss fertig montiert sein.
Als extras wollt icih noch BarEnds, die Ergon d rauf. Alles kein Problem.
Ich werd noch anrufen und z.B: noch VRO bestellen und noch paar kleinigkeiten.
ALso, ich kanns empfehlen. Fuer mich hat es sich gelohnt und ich freu mich drauf, im May zu fahren !
Bis dahin, wird mein Hardtail nochmal fit gemacht und ner Marzocchi MX spendiert.
Ich hatte 2005 schon nach nem MTB geguckt - wollte mich mal grob informieren wie so der Stand von Preisen und MOdellen und Händler in der Umgebung ist. Hab mich dann auf Stevens F9, Cube AMS und Canyon eingeschossen.
Am Samstag bin ich dann nach Koblenz gefahren.
Das finden war erst mal ne Tort(o)ur, weil als Koblenz-Anfäger grad mal mit 4 Jpgs vom Zielgebiet aufm Handy bewaffnet und nem bissel 4 Zeiliges aufm Notziblock. ENtsprechend gestaltete sich das - freundliche KOblenzer kannten natürlich die Strasse "koblenzer STrasse nicht", aber "Canyon?? JA KLAR!!!!!! Wo der alte Albrecht war!!!! Da und da lang".
Koblenz = Canyon.
Parken war genug Platz hinterm haus.
BIn dann in den Shop geschlichen, mir die BIkes in Ruhe angeschaut. mal endlich KEIN Nerviger Verkäufer, der gleich einen anspringt.
Sondern 30 Leute im Shop, und 4 Verkäufer . Ok. Ich hatte genug Zeit mir ES und ESX anzugucken, an Dämpfer rumzuspielen.
Dann wartete ich auf nen Verkäufer, mindestens 20 Minuten, bis einer frei war.
Gleich vermessen worden. OH SCHRECK! nur noch 1,74 gross. Ich muss im letzten Jahr wohl 1 cm geschrumpft sein . SL82, gewicht irgendwas ueber 75 (ich wills mit dem Winterspeck garnciht wissen).
Modell M .
Dann ESX7 gefahren. Oh schreck . Wie hier schon geschrieben: DIe Pike pumpt schon beim pedallieren - also gleich zurueck. ES7 hatten se nicht, als bin ich ES6 gefahren. Gabel Dämpfer Geometrie war ja das gleiche.
Über den Hof dann gehüpft, paar Runden gedreht.
Gleich erster Eindruck: Höhe ist ok mit M, nur istdas Bike eher Race-VOrderradlastig mit mehr Streckung, als ich für nen TOurer mir gedacht hab. Deswegen will ich auch noch nen VRO drauf, damit ich nicht so überhöht sitze.
Zu den Details:
Fox Talas RLC: Goil - sollte man für den Preis auch erwarten. Schnell eingestellt, simpel, gut justierbar, funzt. Schön. So muss das sein, nach dem komischen GEfühl mit der Pike
Hinterbau - Pearl 3.3 . Goil! Funzt alles, schnell Verstellt, Motion Control geht 1A - war vielleicht etwas schwach für mich aufgepumpt.- Ging aber. Der Hinterbau arbeitet ja so soft -spitze.
Schaltwer war X.9 / Trigger. Also wenn das mit X.9 so gut geht, mit x.0 dann besser? Also vgl. mit Dualcontrol und meinen alten Gripshift - ein traum!
Bremsen - herrjeh! Uneingefahrene Bremsen! Quietschten natürlich wie sau, auf beiden Rädern - sei aber normal wurde mir versichert. Die verzögerten. SO WIE ES SEIN SOLL! VOm GEfühl wie im Auto! Spitze. Keine extreme Handkraft notwendig, exakter Bremspunkt, schoen dosierbar. Toll. Kein rubbeln, kein schleifen, nur das Quitschen halt
Naben: Die Sun klickern ja, suess. Der Freilauf ist deutlich hoerbar. Wie mit den DT Teilen.
Fragen hab ich einige gestellt. War spitze, was Verkäufer nicht wusste, hat er gleich bei Kollegen in Bestellung / Shop nachgefragt! So muss das sein!
Ich hat halt so ein extra: Ich fahr zwar 80 km ein Weg zu Canyon, hole aber das Rad ab - will aber auch nen Bike Guard Karton . Und das rad muss fertig montiert sein.
Als extras wollt icih noch BarEnds, die Ergon d rauf. Alles kein Problem.
Ich werd noch anrufen und z.B: noch VRO bestellen und noch paar kleinigkeiten.
ALso, ich kanns empfehlen. Fuer mich hat es sich gelohnt und ich freu mich drauf, im May zu fahren !
Bis dahin, wird mein Hardtail nochmal fit gemacht und ner Marzocchi MX spendiert.