Fox Dämpfer Federn

Registriert
31. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Demo 7 II gekauft. Verbaut ist der Dämpfer Fox DHX 5.0 mit einer 550 lb Feder.
Aber ich bin viel leichter und brauche eine neue.

Jetzt ist meine Frage, ob Fox eine Federreihe mit allen Gewichtsklassen macht, die man in ALLE Dämpfer einbauen kann oder ob es für jeden Dämpfer eine spezifische Feder gibt.

Danke im Vorraus!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Demo 7 II gekauft. Verbaut ist der Dämpfer Fox DHX 5.0 mit einer 550 lb Feder.
Aber ich bin viel leichter und brauche eine neue.

Jetzt ist meine Frage, ob Fox eine Federreihe mit allen Gewichtsklassen macht, die man in ALLE Dämpfer einbauen kann oder ob es für jeden Dämpfer eine spezifische Feder gibt.

Danke im Vorraus!
Du musst nach Hub und Federrate schauen.
Ansonsten sind die Federn gleich.
Die orangene SLS ist die leichte Ausführung.
 
Danke erst einmal für die Antwort

Nur noch eine Frage: was ist mit der Federrate gemeint?
Ist die Federrate quasi die "Härte" der Federrate also gibt die Federrate an wie weit eine gewisse Kraft die Feder beansprucht?
 
Die Federhärte deiner Feder (im ersten Post) sind die 550.
Es sind 550 lbs nötig, um die Feder um einen Zoll/ Inch zu komprimieren.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten