Moin,
hab heute nen Bekannten auf meinem Giant Trance 2 (2016) fahren lassen.
Die Erklärung, dass man den Hebel am Dämpfer (Fox Float DPS Evol) auf Waldautobahnen ruhig mittig stellen kann, hat er auch umgesetzt. Allerdings dahingehend, dass er ihn oben mittig stellen wollte und nicht unten...
Die bekannten drei Positionen haben sich jetzt etwas verändert:
Hart und Mittel rasten noch ein wie vorher. Die Rastposition "offen" liegt jetzt deutlich höher, bei der vorherigen "offen"-Postion rastet der Hebel nicht mehr ein:
Funktionstechnisch scheint noch alles in Ordnung zu sein, zugegebenermaßen ist der Unterschied zwischen Mittel und Offen für mich aber nicht sooo deutlich zu spüren, dass ich per Druck aufs Heck merken könnte, ob der Dämpfer schon in der alten "Offen"-Position öffnet oder ob Offen jetzt Mittel ist....
Hab in nem anderen Thread diese Wartungsanleitung gefunden: http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=549#performanceserieseyeletrebuild
allerdings ist für mich nicht ersichtlich, was in meinem Dämpfer jetzt durchgerutscht sein könnte.
Für mich nun die Frage: Kann ich da irgendwas selber dran machen? Sollte ich mit der neuen Position leben oder den Dämpfer einschicken?
Beste Grüße,
hirschy
hab heute nen Bekannten auf meinem Giant Trance 2 (2016) fahren lassen.
Die Erklärung, dass man den Hebel am Dämpfer (Fox Float DPS Evol) auf Waldautobahnen ruhig mittig stellen kann, hat er auch umgesetzt. Allerdings dahingehend, dass er ihn oben mittig stellen wollte und nicht unten...

Die bekannten drei Positionen haben sich jetzt etwas verändert:
Hart und Mittel rasten noch ein wie vorher. Die Rastposition "offen" liegt jetzt deutlich höher, bei der vorherigen "offen"-Postion rastet der Hebel nicht mehr ein:
Funktionstechnisch scheint noch alles in Ordnung zu sein, zugegebenermaßen ist der Unterschied zwischen Mittel und Offen für mich aber nicht sooo deutlich zu spüren, dass ich per Druck aufs Heck merken könnte, ob der Dämpfer schon in der alten "Offen"-Position öffnet oder ob Offen jetzt Mittel ist....
Hab in nem anderen Thread diese Wartungsanleitung gefunden: http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=549#performanceserieseyeletrebuild
allerdings ist für mich nicht ersichtlich, was in meinem Dämpfer jetzt durchgerutscht sein könnte.
Für mich nun die Frage: Kann ich da irgendwas selber dran machen? Sollte ich mit der neuen Position leben oder den Dämpfer einschicken?
Beste Grüße,
hirschy