Fox Dämpferservice - Ölfrage

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Oberhausen. Essen. Lüdenscheid. Dortmund.
Mein Fox Dämpfer schmatzt. Ich muss also mal entlüften. Fox schreibt in der gut versteckten Serviceanleitung, dass FOX Suspension Fluid 10 WT Red verwendet werden soll.
Neben der Tatsache, dass ich statt Red nur Green finde, was vermutlich zu verschmerzen ist, gibt's das Zeugs nur in der großen Literflasche. So alt kann ich gar nicht werden, um das aufzubrauchen.
Was verwendet ihr da? Bzw. würde mir vielleicht jemand einen Schluck abgeben? Gegen Bezahlung natürlich.

Anzeige

Re: Fox Dämpferservice - Ölfrage

Anhänge

• PVD-ISO-Viscosity-Data1.gif
    PVD-ISO-Viscosity-Data1.gif
    166,8 KB · Aufrufe: 166
Fox 10WT Red hat angeblich 47cst bei 40°C
Äh, danke. Aber das überfordert mich ein wenig.

3. Fox Red am besten mit Fuchs Silkolene Pro RSF, da es das gleich nur umetikettiert ist.
Auch dir vielen Dank. Das ist schon mal besser, weil's deutlich preiswerter ist. Aber dann habe ich immer noch einen Liter, den ich irgendwann zu 90 % entsorgen muss.
Vielleicht möchte jemand was abhaben, wenn ich 'ne Pulle bestelle?

, danke. Aber das überfordert mich ein wenig.
Im Prinzip brauchst du einfach ein Federgabel Öl mit ähnlicher Viskosität.

Die Angaben wie 10WT, 5WT etc. stehen eigentlich für die Viskosität des Öls. Es gibt nur leider keinen wirklichen Standard dafür (bezogen auf Federgabel/Dämpfer Öl). Daher kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Was bei einem 5 WT ist kann beim anderen Hersteller auch 2.5 oder 7.5 WT heißen.
Die CST Werten geben die "richtige" Viskosität an und können daher vergleichen werden.

(Mehr als Info (für die Nachwelt) zu verstehen. Der TE hat ja jetzt schon eine definitive Antwort)

Zurück