Fox DHX 5.0 AIR Problem mit schrader ventil

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
hier
Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen hier bei mtb-news einen Fox DHX 5.0 Air von 2007 gekauft habe jetzt beim einbau gemerkt dass das schrader ventil am ausgleichbehälter mit einer art kleber dicht gemacht wurde kann mir einer von euch verraten ob das so sein muss oder ob ich das zeug einfach entfernen kann??
habe den verkäufer mal gefragt der meinte aber das er da nichts rein gemacht hat.

In der bedienungsanleitung des dämpfers ist ist ein bild zu sehen auf dem das schrader vebtil frei zugänglich ist bei mir schliest aber plan mit dem bottom out verstellrädchen ab:confused::confused::confused::confused:

hab mal ein paar fotos gemacht könnt ja mal schaun würde mich über rat freuen danke schön:)

ach ja der weiße punkt im roten kreis ist die misteriöse klebemasse
 

Anhänge

  • 18122009770.jpg
    18122009770.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 74
  • 18122009769.jpg
    18122009769.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 80
  • 18122009768.jpg
    18122009768.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 67
Die konstruktion gehört zu enem OEM Dämpfer, wie er zum Beispiel bei Specialized verbaut wurde.
Das weiße Zeug (Eingepresste Kustoffkugel) ist in die 4mm Inbus-Aufnahme einer Madenschraube gepresst. Unter dieser binfindet sich ein Ventil, dass ähnlich funktioniert wie das bei einem Fußball o.ä. .
Somit bräuchtest du auch ein speziellen Aufsatz (Reo-fahrer hier aus dem Forum hat mal soetwas gebaut).
Der Umbau auf ein Normales ventil ist auch erstmal nicht Möglich.

:winken: Kuka
 
Danke für die schnelle antwort haste ne ahnung warum man sowas macht?
Wenn ich das richtig verstehe ist das also ein blindstopfen damit ich den druck in de ausgleichkammer nicht verändern kann.
Ich werde mal hier bei mir beim fox service händler nachfragen ob die nen umbau machen.
 
Ok habe gerade mal bei toxoholics angerufen die meinten dass das extra für specilized gemacht wurde damit das schrader ventil nicht am rahmen anschlägt ein umbau würde 40€ kosten hmm da muss ich ma überlegen

nochmal danke für die schnelle und gute antwort
 
Zurück
Oben Unten