Fox Dhx Air 4.0 vs. 5.0

Madt

M4dt
hiho,
was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden und ist der 4.0 zu empfehlen...kann jemand seine erfahrungen berichten?

thx

Hi Madt.
Der 4.0 hat im Gegensatz zum 5.0 kein Bottom out, d.h. keinen einstellbaren Durchschlagschutz. Ansonsten sind sie in ihren Funktionen und Einstellmöglichkeiten gleich.
Ich hab' mir vor kurzem 'nen 4.0er gekauft, da ich die Durchschlagsschutz-Einstellung nicht unbedingt brauche. Hoffe ich zumindest. Näheres dazu weiß ich wohl im Sommer...
Ansonsten hat der 4.0er von Haus aus 'nen gewissen Durchschlagschutz und über die Druckstufen-Einstellung kann man die Progression verändern, was man auch prophylaktisch nutzen könnte.
Gruß, Kiwi.

Der Unterschied ist das grosse blaue rädchen am Piggy Pack. Das hat der 4.0 nicht und damit stellt man den Durchschlagschutz ein. Also kann man das letzte stückchen Federweg wesentlich härter eistellen damit er nicht durchschlägt.
Eigentlich braucht man das net wirklich aber da es mir auf die paar € nicht ankam
hab ich mir den 5.0 geholt (da der Knopf sehr auffällig ist und ich nicht mit ner
"Sparvariante" rumfahren wollt ;-)

Weisst du zufällig ob das normal ist das man die Buchsen in das Ding Sooo schwer rein Krigt (weiss nich ob ich mit nem hammer ran soll oder noch was abschleifen)

MFG Mirko

Der Unterschied ist das grosse blaue rädchen am Piggy Pack. Das hat der 4.0 nicht und damit stellt man den Durchschlagschutz ein. Also kann man das letzte stückchen Federweg wesentlich härter eistellen damit er nicht durchschlägt.

??? Ist ja eigentlich fürs "Propedal" und hat mit dem Durchschleg eher weniger zu tun....:cool:

Pro Pedal ist das kleine blaue Rädchen am anderen Ende des Piggybags :D und stimmt das hat nix mit Durchschlagschutz zu tun ;)
Der große Knopf beim Luftventil ist Bottom out.

aso..ja, stimmt....das grosse...
aber ein richtiger "durchschlagschutz" ist es ja auch nicht...es macht den Dämpfer nach hinten progressiver, da man die Kammer kleiner macht...ähnlich spv

na du und deine österreichischen Weisheiten ;-)))...das ist schon ein durchschlagsschutz für nichts anderes ist eine progression des federwegs zum ende hin da :>

p.s. schön mal wieder was von dir zu lesen :)

Guten tach,

also um das jetzt noch mal zusammen zu fassen, der DHX air 5.0 hat Pro Pedal (kleines blaues rädchen am piggy bag) und der DHX air 4.0 hat das nicht. hab ich das jetzt richtig verstanden ?:confused:

Weils falsch ist :D. Im 2. Post steht doch schon: Der 4.0 hat keinen einstellbaren Durchschlagschutz, der 5.0 dagegen schon. Ansonsten sind sie gleich.

Zurück