Fox DHX Air Pro Pedal justieren

Hallo,
Ich habe an meinem Rad einen DHX Air und würde gerne die Pro Pedal Funktion justieren. Bei meinen 100 Kg hilft der Hebel momentan herzlich wenig. Den einzigen Anleitung nach, die ich im Netz gefunden habe, kann man das mit diesem Rädchen.
http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/dhx_air_50.htm

Das gibt es bei mir allerdings nicht, sondern nur jede Menge kleine Inbus-Schrauben, die ich nicht alle auf gut Glück verstellen will. Mein Dämpfer sieht so aus wie auf dem angehängten Bild und ist von 2011.
Kann mir jemand sagen welcher (bzw. wahrscheinlich welche der beiden sichtbaren Inbusöffnungen zur Justage der Pro Pedal Funktion gedacht ist.

Gruß und vielen Dank,
Martin

Anhänge

• Dämpfer.jpg
    Dämpfer.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 31
Das propedal ist der hebel.
Was der Durchschlagswiderstand ist und wie man ihn verstellt, steht in der Anleitung die du verlinkt hast.

Wenn du die Luft ablässt, kann man den Durchschlagswiderstand (Volumengröße) in der Regel auch mit der Hand verstellen bzw drehen.
Wenn keine Luft im Dämpfer ist, sollte man ihn aber nicht einfedern.
Halte dich außerdem an die mind. und max. Drücke.

leider hilft das alles nichts. Der durch das Propedal verursachte zusätzliche Anfangswiderstand ist nicht spürbar. Ich bin in beiden Kammern kurz vor dem Maximaldruck wegen meines hohen Gewichts.
Ich wusste, dass der Hebel Propedal aktiviert oder deaktiviert. Ich hatte nur gehofft, man könnte dessen Wirkungsgrad über eine der 4 Inbusschrauben verstärken.

Da hilt kein anderes Öl sondern nur ein Tuning des Shimstack. Leider ist der DHX da ganz schwach auf der Brust was man bei schweren Fahrern bzw. hohen Hebelübersetzungen stark merkt.

Zurück