Fox DHX 5.0 air pro pedal defekt?

LandyChris

LandyChris
Hallo zusammen,

Mein DHX air 5.0 lief bis heute nach der Abfahrt ohne Probleme, dann beim Heimtreten den Pro Pedal Hebel umgelegt und kein Unterschied zu offener Stellung. Habe immer einen starken Unterschied zwischen offen und zu bemerkt (Canyon Torque), jetzt nichts. Was kann hier sein?
Ist ja eine rein mechanische Verstellung?
Chris

Wenn der Dämpfer sonst normal funktioniert, könnte evtl. im Ausgleichsbehälter der Luftdruck zu schwach sein. Der regelt die Druckstufe und auch die Stärke des ProPedal.

Ansonsten, wenn der Dämpfer auf Asphalt bei normalem Treten stark wippt bzw. auf den ersten mm kickt, dann ist Luft im System.

Im ProPedal Teil sind 2 Dichtungen. Wenn eine dieser defekt ist funktioniert das ProPedal nicht mehr. Das wird es bei dir wohl sein wenn Druck im Piggy vorhanden ist.

Danke soweit.
Das denke ich auch bzw. werde ich Luft im System haben. Habe mittlerweile einen Ersatzdämpfer, kann dann meinen DHX in Ruhe wieder sauber überholen.

Das kenn ich leider auch, hab auch das Gefühl das das Pro pedal irgendwann schwächer geworden ist, mal schauen was da beim Service passiert !

Ich hab eine Frage zum Bottom Out.
Wann ist der Durchschlagschutz am höchsten ? Bei einem sichtbaren Ring oder bei 3 Ringen ?

Hallo zusammen,
bei mir habe ich leider auch das Problem das das Pro
pedal nicht mehr funktioniert.
Leider habe ich auch das Problem das der Dämpfer beim einfedern schmatzt.
Denke das Luft im Öl ist.
Hat einer von euch Erfahrungen wie man die Dichtungen der "Ölseite" bei einem DHX Air 5.0 aus dem Jahre 2012 tauscht.
Habe hier nur was gefunden über ältere Dämpfer ohne propedal.

Zurück